mit Perspektiven jonglieren (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Donnerstag, 27.09.2018, 14:29 (vor 2010 Tagen) @ Ranma (1496 Aufrufe)

Hallö Ranma,

Ich antworte nun aus der schamanischen Sichtweise heraus, indem ich Wesenheiten als etwas Eigenständiges betrachte :-)


Wohl doch nicht so unerheblich?

Da ich mit meiner psychologischen Terminologie hier eher schwer durchkomme, wechsel ich auf die schamanische, ganz einfach:-) Natürlich sind Perspektiven nicht unerheblich, aber solange man damit flexible jonglieren kann und auf nichts bestehen muss.... ;-)


Ich verfüge nicht über paranormale Wahrnehmungskanäle. Ich kann nur wahrnehmen, was jeder wahrnimmt oder jemand aufgezeichnet hat. Paranormale Begegnungen hatte ich bis jetzt auch noch nicht, also kann ich mir nur Aufzeichnungen ansehen.

Dann hab ich deinen vorigen Beitrag missverstanden, wo du schreibst: Die Seele will sich nicht selbst schaden. Gute Fremdwesen wollen auch nicht schaden. Daher sind sie von eigenen Seelenanteilen nicht von außen zu unterscheiden.
Böse Fremdwesen wollen schaden und verhalten sich daher anders...

Ich dachte, du schreibst hauptsächlich von deinen Erfahrungen. Also doch nicht? Du schreibst von dem, was du so gehört und gelesen hast. So?

Falls du jedoch über ein Wahrnehmungsorgan verfügst, das fremde Wesenheiten eindeutig von nach außen projizierten Seelenanteilen unterscheiden kann und mit dem du die Präsenzen wahrnimmst, warum willst du das anzweifeln und zur Diskussion stellen?

Ich zweifle es bei mir sehr oft selbst an und bei anderen noch viel öfter. Und ich suche immer noch Antworten, deshalb interessiert mich die Diskussion. Das macht aber nur mit Sinn, wenn jemand diesbezüglich selbst profunde Erfahrungen mitbringt...

Kannst du allerdings dorthin reisen mittels der schamanischen Technik, dann muß es die Astralebene geben, nicht wahr?

Nein, meiner Meinung nach hast du unzureichend geschlussfolgert. Es könnte auch die reine Phantasieebene sein, eine Einbildung,...Und im schamanischen Reisen wird vor allem am Anfang sehr genau darauf geachtet, ob die Erlebnisse der Phantasie entspringen oder eben nicht.

Mir stellt sich die gleiche Frage wie dir jedoch aus astrologischer Sicht und dann ist sie nicht so leicht zu beantworten. Alles, was einem im Außen begegnet, wird bereits durch das Siebte Haus im Horoskop angezeigt. Andernfalls kann es einem im Außen nicht begegnen. Wie sollte das gehen, wenn es nicht Teil von einem selbst wäre? Das gilt jedoch für wirklich alles und jeden, der/ die/ das einem im Außen begegnet. Man kann das Thema also nicht auf Begegnungen mit geistigen Wesen beschränken. Trotzdem würdest du anderen Menschen doch eine eigenständige Existenz zugestehen?

Ich glaube, es ist immer eine Frage der Perspektive und der Tiefenebene, aus der heraus wir versuchen, Dinge zu erklären. Wir erfassen immer nur Teile der Wahrheit. Auf einer sehr tiefen Ebene würde ich einem anderen Menschen keine eigenständige Existenz zugestehen sondern von All-Einheit sprechen. Wie gesagt, man jongliert mit verschiedenen Bällen der Wahrnehmung, der Tiefenerfahrung,....

Wir haben halt alle Recht....ich hab immer die Jongleure bewundert, die 8 Bälle inder Luft halten können, gleichzeitig! Jetzt weiß ich warum. Ich schaff immerhin meine 3, das verleiht mir schon ein wenig Flexibilität....

Danke für deinen Beitrag. Er zeigt mir wieder, dass ich es selbst lassen sollte, mich in eine Frage zu verbeißen, die ich eh nicht mit dem Verstand lösen kann :yes:

Lg :-)


Gesamter Strang: