gibt es überhaupt externe Wesen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Mittwoch, 26.09.2018, 11:09 (vor 2033 Tagen) @ Taurec (1613 Aufrufe)

Hallo!

Der Knackpunkt ist: War es tatsächlich automatisches Schreiben mit Einbeziehung externer Wesenheiten oder hat sie "lediglich" (was auch nicht geringzuschätzen wäre) in einer Art Halbtrance ihre damaligen (unbewußten) Seeleninhalte zu Papier gebracht?

Wie läßt sich dies unterscheiden?

Hallo Taurec,

ein gutes Gespür hast du, das muss man dir lassen :-)
Ich frage mich nämlich auch, ob es automatisches Schreiben allein war. Da war zusätzlich ein künstlerischer Anspruch: Ich wollte Gedichte schreiben. (Wollen = Egostreben, engt also die Weitung wiederum etwas ein.)
Da war kein Wesen anwesend. Eindeutig nicht wahrnehmbar.


Die Grundsatzdebatte müsste überhaupt zunächst für mich eher heißen:

Gibt es externe Wesenheiten? Wie unterscheiden sie sich von Selbstanteilen?
Wie kann ich nachvollziehbar - zumindest ansatzweise und nicht subjektiv ansetzend - beweisen, dass es externe Wesenheiten überhaupt gibt?
Wieso sollten Selbstanteile immer nur IN mir spürbar mir sein und nicht auch im Außen (Stichworte: Projektionen, Abspaltungen,...)?

Ja, ich denke, ich habe in eienr Art Halbtrance meine damaligen unbewussten Inhalte aufgeschrieben. Schleierhaft ist mir allerdings wo ich das Wissen um abknickende Sternenbahnen herholte um mich so hübsch unverständlich auszudrücken.
Das Gedicht ergibt mit eurer Hilfe nun komplett Sinn für mich und das dahinterliegende Thema ist klar erkennbar und nach wie vor relevant.

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: