Avatar

Wo hast Du das her? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 25.09.2018, 09:05 (vor 2011 Tagen) @ Sarah (2048 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 25.09.2018, 09:11

Hallo, Sarah!

hat jemand von euch den Begriff "abgeknickte Sonnen" in irgendeinem Zusammenhang mit Schauungen/Prophezeihungstexten schon mal gehört?

Hilfreich wäre vielleicht zu wissen, wie Du auf den Begriff kommst. Er wird Dir wohl kaum spontan und ohne Anlaß in den Sinn gekommen sein. ;-)

Fall nein, was würdet ihr euch darunter vorstellen, also welche Bilder assoziiert ihr damit?

Wir haben bei Velten den Begriff "Nebensonnen":
"Ein Erdbeben hat sein Gericht gehalten und am Himmel sieht man zwei Neben-Sonnen in mattrotem Schein links und rechts von der halbverschleierten wahren Sonne."

Der Begriff bezeichnet eigentlich ein optisches Phänomen, das durch Lichtbrechung an Eiskristallen entsteht, insofern auch als "abgeknickte Sonnen" (nämlich gebrochenes Sonnenlicht) bezeichnet werden könnte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: