noch viel schlimmer! (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Dienstag, 03.06.2008, 14:01 (vor 5806 Tagen) @ BBouvier (4790 Aufrufe)

Genau das beschreibt mein Problem mit den sogenannten (veröffenlichten) Schauungen. Man kann sich fast gar nicht darauf verlassen und zu 98% nur allgemeingültige Handlungsempfehlungen ableiten (Vorrat für xx Monate, abseits von Städten, Autarkie, Gelassenheit usw...).

Alles andere ist im wesentlichen eine Glaskugel, selbst wenn man wüßte es passiert was, was sollen die Konsequenzen sein?
z.B. der Wegfall der Mauer, mit diesem Wissen hätte man sich nur die Sowjets-Phobie erspart, sonst nichts.

Ich respektiere andererseits Wizard, Detlef, Basey und die anderen die aufgrund deren persönlicher Erfahrungen sich ihr Leben auf diese Ereignisse ausrichten. Es kann aber genauso gut sein dass nichts davon bzw nur Bruchteile zu deren Lebzeiten eintreffen wird, es weiß niemand wozu die Schauungen gut sein sollen, vielleicht haben sie ja die 'Seher' vor Schlimmeren bewahrt (und hätten so einen guten Effekt gehabt, auch wenn irgendetwas mit bösen Konsequenzen, z.B. Impact, droht nur um eine Verhaltensänderung zu bewirken. Die Drohung mit einer echten, weit weniger dramatischen Gefahr würde eventuell nicht zu einer Verhaltensänderung führen, vielleicht daher die Schauungen über soviel geballtes Unglück?).

Gruss Joe.


Gesamter Strang: