noch viel schlimmer! (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Dienstag, 03.06.2008, 00:42 (vor 5778 Tagen) @ BBouvier (4844 Aufrufe)

mein schluss: was vor uns liegt, ist so gross, dass keiner alles
sieht/gezeigt bekommt.
gruss,d

Hallo Detlef!

Richtig.
Aber es ist ja noch viel schlimmer:
Worauf ich hinaus will ist, dass auch die
Einzel-Scenen
selber oft genug ausgedünnt/unvollständig und damit
hart an der Grenze zu "falsch" sind!

Ich würde sie nicht als falsch werten.

Mal schauen, ob ich da meine Gedankengänge halbwegs verständlich aufs Papier bekomme.

Im alten ZF hatte ich ja vor Ewigkeiten schon mal angesprochen, das ich vermute, das da gar nicht so große Zeitspannen dazwischen sind, wie vermutet. Vieles wird zeitgleich oder in sehr schneller Abfolge kommen. Die Seher sehen da immer nur Ausschnitte, die größere Zeitspannen vermuten lassen.

Die 3TF (mutmaßlich eine Folge des Himmelskörpers, Impakt oder Yellowstone) soll ja den Russenfeldzug beenden, Selbiger soll, nicht zuletzt dadurch, auch reichlich kurz ausfallen (siehe auch den Spruch "3 Laib Brot reichen"). Nun wird meist gemutmaßt, selbiger würde wenige Monate, oder gar nur Wochen andauern. 3 Laib Brot sind für mich aber nur Tage, höchstens eine Woche. Wie kommt es zu dieser Differenz in der mutmaßlichen Dauer?

• Falsch gesehen, oder die Zeit falsch geschätzt?

• Die Seher haben teilweise Vorgeplänkel gesehen?

Vermutlich etwas von beidem.

Puzzelteile haben wir reichlich, aber uns fehlt eine Vorlage, um selbige am Gesamtbild passend zusammen zu legen. Ziemlich schwierig das Ganze, zumal viele Teile auch da zusammen passen, wo sie gar nicht zusammen gehören. Noch schwerer, da es nicht ein 2D, sondern ein 3D Puzzle ist. Neben der "Fläche" haben wir nämlich noch die "Höhe" (Zeit).

Vielleicht kommen wir weiter, wenn wir versuchen das Pferd von hinten aufzuzäumen ...

So ziemlich sicher können wir Dinge wie "Harz als dauerhafte Halbinsel", "Neu Hannover", "mediterrane Temperaturen" und ähnliches ganz ans Ende in den Wiederaufbau schieben.

Wo gehört der oder die "Kaiser" hin?
Am Anfang, noch vor den Russen, wohl kaum. Die Sache mit den Russen wird mutmaßlich entgültig von den 3TF beendet, welche mutmaßlich mit dem Himmelskörper zusammenhängen. Folglich gehören die Imperatoren zum Wiederaufbau. Die Ersten (hier gehe ich davon aus, das Deutschland und Frankreich keinen Gemeinsamen haben, sondern das es zwei sind und sich hier die Schauungen nur überschneiden) dürften ein Versuch der verbliebenen "Obrigkeit" sein, wieder Ordnung in ihrem Sinne zu schaffen. Von Politikern will wohl kaum jemand was wissen, also wird man irgend was hernehmen, um wieder eine Ordnung herzustellen. Anbieten täte sich hier eben "alter Adel". Sowas kennen die Leute ja von "früher" aus der Presse. Der Klerus wird hier wohl sehr wahrscheinlich auch seine Finger kräftig im Spiel haben. Schließlich sind es ja nicht zuletzt auch seine Felle, die davon schwimmen. So ein neuer "Kaiser" ist auch für die Kirche ein probates Mittel, um gegenläufige Kräfte in den Griff zu bekommen. Gegenläufige Kräfte, auch aus den eigenen Reihen. Ins besondere, die von mir befürchteten, falschen Prediger, die nichts eiligeres zu tun haben werden, als neue Scheiterhaufen zu errichten. Zu Anfang werden wohl ziemlich viele Leute eben genau für diese neuen Herrscher sein, versprechen sie doch, die Ordnung wieder herzustellen. Die Frage ist nur, wie lange sich die Leute daran erfreuen. Vermutlich nur so lange, wie sie brauchen, um festzustellen, das hinter der neuen Ordnung nur die alte steckt.

Zeitgleich zum neuen Kaiser dürften sich aus eigener Kraft an verschiedenen Stellen schon / auch "Kleinfürsten" etabliert haben. Manche davon mit Kraft und Gewalt, manche mit Wissen und Können. Die Ersteren dürften recht schnell das Ziel des Kaisers sein, um die Ordnung wieder herzustellen. Vermutlich auch mit reichlich Unterstützung aus den Reihen derer die zur zweiten Gruppe gehören. Schlägt das Pendel um, dürfte sich recht schnell aus den Reihen der zweiten Gruppe einer finden, der es besser machen kann.

Verbleiben noch der Wirtschaftsknall, Russenfeldzug und die Naturkatastrophen.

Der Russenfeldzug wird mutmaßlich von den Naturkatastrophen beendet. Also dürfte hier die Reihenfolge mir teilweise fast zeitgleichem Ablauf sein:

Die Wirtschaft verabschiedet sich entgültig, die Russen kommen und die Natur beendet es.

Das Ganze in teilweise so schnellem Ablauf, das viele das gar nicht so recht mitbekommen. In der Presse (gemeint ist hier Zeitung), welche nachts gedruckt und ausgeliefert, ließt Otto Normal morgens noch, wie man den Wirtschaftknall schönredet, während tatsächlich die Russen schon halb über die Grenze sind. So kann es durchaus sein, das mancher gen Abend noch in der Kneipe hockt, und über die (nicht mehr vorhandene) Wirtschaft lamentiert, während vor der Kneipe die russischen Panzer vorfahren. Einschränkungen ob der schlechten Wirtschaft, sind da bekannt, aber noch nicht Hunger und Mangel.

So, sollte erst mal reichen.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: