sogenannte Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Mittwoch, 04.06.2008, 11:46 (vor 5797 Tagen) @ BBouvier (4641 Aufrufe)

sogenannte Schauungen, weil auch hier vieles im Fluss ist (wechselnde Interpretationen) und man erst hinterher die genaue Bedeutung kennt.

Mir ist übrigens auch der Stahlturm in Paris sowas von egal, weil ohne praktischen Bezug zu meinem Leben. Dabei läßt sich der Turm ganz gut vermessen, anfassen, analysieren und dokumentieren und niemand würde behaupten der Turm wäre aus Holz oder Plastik (nur weil der Stahl irgendwo verkleidet ist).

Nehmen wir das BB'sche Standardwerk:


"Chronologie des III. Weltkrieges
1. Vorlauf
a) Allgemeines Geschehen
-Wiedervereinigung Deutschlands
-USA werden in einen Nahostkonflikt verwickelt
-Kommunismus in der Sowjetunion scheitert im Juni 1991
-Stationierungsstreitkräfte der USA und der UdSSR ziehen ab
-Bundeswehr wird reduziert
-Wirtschaftskrise im Westen
-Neue Steuern
-Bürgerkrieg in Jugoslawien
-Terroristischer Sprengstoffanschlag auf Hochhäuser
im Zentrum New Yorks mit verheerenden Folgen.
- Handlungsunfähigkeit der westlichen Regierungen
"...etc...etc...
etc...etc...=>...bis zur Nachkriegszeit.


Selbst wenn man wüßte was passiert, es ändert sich doch sehr wenig im Alltag. Ausser Gelassenheit und allgemeiner Vorbereitung sind das für den einzelnen eher unbedeutenden Ereignisse und allenfalls für die Chroniken und Gschichtsschreiber interessant.

Es gibt sehr wenige die darauf aufbauend ihre Leben grundlegend verändert haben (Detlef, Wizard, Basey,..; und das aufgrund eigener Erlebnsisse), es ist eigentlich wie immer, kaum jemand wird hier Vorräte für 2-3 Jahre gebunkert haben. Vielleicht ist das der springende Punkt, die als 'bessere' Campingausstattung getarnte allgemeiner Vorbereitung ist fast für die Katz. Wer ernsthaft das Gesehene bestreuten will ohne 3 Jahre Vorrat, stromlose Werkzeuge, Fluchtpunkt in potenziellen Wehrdörfern und guter Gesundheit ist eigentlich chancenlos. Abgesehen von den absoluten Unwägbarkeiten wie Weltenbeben, Orkane (Stärke 5+), Verseuchung, plündernde Horden...

Als Kind spielt wir häufig: wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Niemand! Und wenn er kommt? Dann kommt er halt!

Den 'schwarzen Mann' darf jeder nach belieben mit 'Impact', 'Nibiru', 'Russen', .. ersetzen.

Gruss, Joe


Gesamter Strang: