nochmal zu unterirdischen Gängen (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Dienstag, 04.08.2009, 11:19 (vor 5392 Tagen) @ BBouvier (4473 Aufrufe)

...steht, dass der Terror oder irgendwas in der Richtung via

unterirdische

Katakomben oder Gänge in die Herzen der Grosstädte gebracht werden

soll.

Hallo, Alex!

Stimmt.
Gegen diese Hysterie damals, als die "Protokolle" das Licht der Welt
erblickten, - : "Kreisch!!! - eine U-Bahnnn!!!!!" -
dagegen kannste "Kreisch! - die Vogel/Schweine/Rinder-Grippääähh!"
jetzt total vergessen. :-D

Nun - das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss was für eine Hysterie damals zwecks "U-Bahn" geherrscht haben soll.

dessen Ursprunges sich keiner so gewiss
zu sein scheint


Das ist nicht richtig.
Vielmehr wurde seit Römerzeiten sämtliches wesentliches Baumaterial
für die Stadt gleich in unterirdischen Steinbrüchen abgebaut.

Nun wenn das so wäre, dann frage ich mich warum diese Katakomben als "unbekannten Ursprunges" klassifiziert werden und nicht als Steinbrüche.
Ferner besteht ein kleiner Unterschied zwischen Steinbrüchen und Katakomben welche sich fast auf die ganze Stadt ausbreiten und in mehreren Schichten verlaufen. Steinbrüche haben doch immer eine bestimmte Charackteristik.

Ferner scheint es so "Katakomben" auch in anderen Teilen der Welt zu geben wie z. Bsp. West Kalifornien, welches mehr einem Schweizer Käse gleichen soll und welches ganz bestimmt nicht von den Römern ausgebuddelt wurde.

Das kann natürlich als "Verschwörungstheorien" abgewunken werden, wobei ich an Rakowskijs Aussage im Rakoskij Protokoll verweisen möchte in welcher er ausdrücklich auf "die geheime Geschichte" verweist (damit man nicht weiter aneinander vorbeirede).
...inwieweit sich diese "geheime Geschichte" nun auch auf vergangene Kulturen bezieht, keine Ahnung, davon erwähnt Rakowskij nichts und ich kann mir gut vorstellen, dass alles was man unter "geheime Geschichte" heute zu lesen bekommt Irreführung ist....

Klar ist jedenfalls, dass die Dinge nicht alle so gewesen sind wie man es uns in den Schulbüchern erklärt und manchmal habe ich das Gefühl, dass Deine enormes geschichtliches Wissen gerade auf diesen Schulbüchern basiert (womit ich nicht sagen will, dass Du nicht auch Teile der anderen Seite der Münze kennst).

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern jemals zu dem Thema "Katakomben unter Paris" etwas von "ehemaligen Steinrüchen" gelesen haben, sondern immer in Kombination mit Unwissen über deren Ursprung.

Stelle doch mal ein paar Recherchen zu diesen Katakomben an und berichte dann zurück, sobald Du da zu etwas Greifbarerem gekommen bist.
:-P

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: