Kausalität zwischen Eros und Kreativität (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Achterbahn @, Raum München, Mittwoch, 01.08.2018, 16:39 (vor 2095 Tagen) @ eFisch (1518 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Ihr o.a. Beitrag zu diesem Thema ist der erste vernünftige hier; was unter den "Verfuchtungen" dazu abgesondert wurde, kann ich nicht mal ansatzweise verstehen oder nachvollziehen, halte ich weitestgehend für Quatsch.

Was aber nirgends erwähnt wurde, ist die definitiv bestehende Kausalität zwischen Kreativität und ausgeprägtem Eros, Libido und Potenz (der Unterschiede bin ich mir bewusst). Und ich bin sicher, es ist Kausalität und keine Korrelation, was viele gern verwechseln.

Ich will mich sicher nicht mit Goethe vergleichen, dem wohl krassesten und klarsten Beispiel für diesen Zusammenhang, aber ich bin in diesem Leben leider ähnlich mit beidem, mit weit überdurchschnittlicher geistig-kreativer und ebenso mit erotisch-physischer Potenz mehr gestraft als gesegnet.

Gestraft, weil ich nur recht selten die zu meiner "Strafe" passende und dies gern nutzende und äquivalente Partnerin hatte - und wenn, dann meist nur basierend auf Freundschaft ohne wirklich Liebe.

Was ebenfalls hier unerwähnt blieb, das ist das unvergleichliche Erlebnis, wenn beiderseitig tiefe Liebe, verbunden mit gegenseitiger erotischer Faszination (bis hin zum Geruch) und mit gleichgewichtiger, sehr ausgeprägter Libido und Potenz zusammen treffen.

Ich habe es sogar zwei Mail erlebt, einmal über ein paar wenige aber traumhaft schöne Jahre hinweg, das zweite Mal nur sehr kurz, aber noch viel heftiger und vielleicht derzeit nur "in Unterbrechung" - und bin für Beides äußerst dankbar.

Beschreibend kann ich das nur in einem Wort zusammen fassen: "Nie war ich Gott näher".

Da ist alles Geschreibsel von Energieverlust etc blanker Dummschwatz! Das Gegenteil ist der Fall, sowohl physisch als auch ausstrahlend auf die Kreativität. Ohne dies scheint mir Leben eher wie Vegetieren.

Ich will es dabei belassen und nicht weiter diskutieren, aber nachdem bemängelt wurde, dass niemand etws dazu schreibt, sei es hiermit getan.

Gruss
Achterbahn


Gesamter Strang: