Biologisch geschickt gelöst (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (らんま), Mittwoch, 08.08.2018, 14:12 (vor 2087 Tagen) @ eFisch (1236 Aufrufe)

Hallo!

wie zu erwarten war, sind einige Mitleser und Mitleserinnen mit den Themen Magie und Sex nicht sehr glücklich.

Glaubt ihr mir zwar nicht, geht mir trotzdem auch so.

Leider kann ich was Schauungen (im engeren Sinne, wie es in diesem Forum verstanden wird) betrifft, nicht mehr dienen. Man hat mir von "Oben" den "Schauungs-Hahn" abgedreht und ich darf auch nur mehr sehr selten die energetische Situation betrachten und analysieren.

Wie schade.

Die Begründung dafür ist immer entweder "Das würde deine Willensfreiheit einschränken" oder " Es ist besser, wenn du das nicht weißt".

Obwohl auch Bardon die Einschränkung der Willensfreiheit durch Wissen über die Zukunft lehrt, dürfte dieser Aspekt für die Diskussion über Schauungen durchaus relevant sein!

Wir (meine Partnerin und ich) haben schon immer viel miteinander gesprochen. Als aber dann einer ihrer (geistigen) Ratgeber anmerkte, dass es wichtig ist, dass wir über unsere (Sex)-Erlebnisse und -Erfahrungen reden, haben wir die Gespräche (fast) institutionalisiert.

Die geistigen Ratgeber sind also auch bei intimen Erfahrungen immer dabei. Nun gut, wer's mag.

Ein Bekannter, der regelmäßig unter solchen "Plapper-Anfällen" leidet, meinte einmal: Wen die zum Reden anfängt, ist alles verloren. Sie redet da so viel Unsinn daher, und wenn ich sie darauf aufmerksam machte, kracht es. Wenn ich einen Lösungsvorschlag mache, schaut sie mich oft bestürzt an und wirft mir dann vor, dass ich ihr
gar nicht zuhöre. Das ist der reinste Wahnsinn.

Wahnsinn ist das eigentlich nicht, sondern sehr sinnvoll. Die Muttersprache heißt nicht grundlos Muttersprache. Zu den natürlichen Aufgaben der Frau gehört es, die Muttersprache zu lehren. Zu dem Zweck ist es sehr hilfreich, wenn Frauen plappern und das ohne viel Inhalt, aber dafür mit sämtlich emotional ansteuerbaren Intonationen. Das ist biologisch geschickt gelöst, für Problemlösungen sind schließlich eher Männer zuständig. Aber darum einfach mittendrin den Sprachfluß abzuwürgen hindert an der biologischen Aufgabe, die Muttersprache zu lehren. Völlig logisch, daß es dagegen einen Verteidigungsmechanismus gibt.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: