Sex - Eros - Wahnsinn (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

eFisch, Donnerstag, 02.08.2018, 09:54 (vor 2087 Tagen) @ Achterbahn (1566 Aufrufe)

Hallo Achterbahn,
jeder Mensch lebt in seiner eigenen persönlichen Welt, hat persönliche Vorlieben, Präferenzen und Interessen. Was, wie und worüber ich schreibe, ist für den einen interessant, für einen anderen Quatsch und Nonsense, für einen anderen vielleicht nur belustigend.
Sie und ich dürften in einer ziemlich unterschiedlichen Welt leben. Es freut mich, dass es trotzdem zwischen Ihrer und meiner Welt - so meine Vermutung aufgrund Ihrer Beiträge - ein paar kleinere Berührungs- und Überschneidungspunkte bzw. -flächen gibt.

In meinem Beitrag bin ich nur auf ein paar Aspekte vom Sex eingegangen, auf viele interessante und wichtige Faktoren, wie z.B. Liebe, Eros, Macht, Persönlichkeits- bzw. Charaktertypen, die Bedeutung und Auswirkung von psychischen Dynamiken und die Auswirkungen der physischen / biologischen und energetischen Grundlagen wollte und konnte ich aus Zeit- und Platzgründen nicht eingehen.

Zufälligerweise haben Sie ein Thema bzw. eine Konstellation (Eros, Libido, Potenz, Kreativität) erwähnt, mit dem ich mich mehrere Jahre sehr intensiv beschäftigt habe. Der Grund war ein einfacher. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Künstler bzw. Hochkreative und ich erlebte mehrfach typische "Künstlertreffen". Einige Personen faszinierten mich, weil sie eine immense, meist sehr seltsame energetische Wirkung auf mich hatten, und ich beschäftigte mich danach intensiv mit dem Phänomen. Ich studiere und analysierte Biografien von bedeutenden Künstlern. Da ich auch einige Personen mit sehr engen Kontakten zu bestimmten Künstlern kennenlernte und so auch sehr private Informationen erhielt, führte ich auch eine Reihe von Gesprächen mit Psychologen, Psychotherapeuten aber auch Astrologen. Ich wollte einfach wissen, wie und warum so viele Künstler so seltsam sind und warum soviele Künstler nicht nur eine große Faszination auf andere Menschen haben, sondern oft auch ihr persönliches und berufliches Umfeld zu einem Schlachtfeld machen. Ich möchte nicht all zu sehr ins Detail gehen. Zwischen Hochkreativität und Sexualenergie dürfte es einen Zusammenhang geben. Andereseits scheint es zwischen Genie und Wahnsinn einen fließenden Übergang zu geben. Bei sehr erfolgreichen Künstler kommt sehr häufig dann noch der Faktor Macht dazu. Und wenn dann noch eine überdurchschnittliche Potenz dazu kommt, liegt eine ganz gefährliche Kombination von Faktoren vor. Ein Psychologe meinte: Würde man heute für einige der sehr erfolgreichen historischen Künstler oder für einige bekannte zeitgenössische Künstler ein "psychologisches" Profil erstellen, würde in den Profilen sehr häufig Begriffe wie "verhaltensauffällig", "Tendenz zu narzistischem Verhalten" und "Mangel an Impulskontrolle", in manchen sogar "psychopathische Tendenzen" oder "Anzeichen von psychotischem Verhalten" finden.
Ein besonders eindrucksvolles Beispiel ist / war Klaus Kinski. Man sehe sich nur die folgenden Videos an
TV Skandale - Klaus Kinski Seine besten Ausraster
1985: der legendäre Auftritt von Klaus Kinski in "Na Sowas!"
Klaus Kinski : "Ich mach es nur für Geld."
Unmögliches Interview Mit Klaus Kinski

Eros ist nochmals ein ganz eigenes Thema, nicht nur mythologisch sondern auch energetisch. Ich habe einige entsprechende energetische Experimente durchgeführt und festgestellt, dass es zwischen den mythologischen Erzählungen und Beschreibungen und den energetischen Phänomen eine Reihe von seltsamen Übereinstimmungen gibt.
In den Mythen der Griechen verschiesst Eros Pfeile, nicht nur auf Menschen sondern sogar auf Götter. Er verwendet 2 Arten von Pfeilen: goldene, die eine glückliche Liebe bewirken, und bleierne, die eine unglückliche Liebe verursachten. Auffällig war, dass sich nicht einmal die Götter gegen die Auswirkungen der Pfeile wehren konnten. Wenn man dann analysiert, wie die Betroffenen dann teilweise agieren, kann man nur sagen: diese Art von "Liebe" kann nicht nur blind machen, sondern auch das Leben der Betroffenen zerstören.

In der Wikipedia findt man unter Eros (Myhtologie)

Eros (altgriechisch Ἔρως Érōs /ěrɔːs/) ist in der griechischen Mythologie der Gott der begehrlichen Liebe. Ihm entspricht in der römischen Mythologie Amor, der als Personifikation der erotischen Begierde auch Cupido („Begierde“, „Leidenschaft“) genannt wird.

Also Eros bewirkt nach den alten Griechen eine "begehrende" Liebe und eine Leidenschaft (die, wie in einigen Mythen beschrieben, auch Leiden schafft).
Bei meinen energetischen Experimenten stellte ich fest, dass das Phänomen "Eros" etwas mit "Magnetismus" zu tun hat. Je nach dem, wie stark die "Magnetismus-Komponente" ist, wirkt "Eros" sehr unterschiedlich. Ist die "Magnetismus-Komponente" schwach, ist es ein wunderschönes Spiel mit vielen unterschiedlichen Reizen. Ist die "Magnetismus-Komponente" sehr stark, führt das zu einer Abhängigkeit; der eine verfällt dem anderen. Und wenn diese Verhältnis längere Zeit dauer, verfällt der Betrofffene nicht nur psychisch sondern oft auch physisch. Wenn die "Magentismus-Komponente" wirklich extrem wird, kommt der Betroffene in einem seltsamen Zustand, wo er völlig willenlos wird und alles - aber wirklich alles - als lustvoll empfindet. Eine "Versuchspartnerin" war nach einem Experiment völlig ausser sich. Sie sagte: in dem Zustand kannst du mit mir machen, was tu willst. Es ist, wie wenn man in Hypnose wäre, aber ich war nicht hypnotisiert. Trotzdem hatte ich keinen eigenen Willen mehr, ich konnte nicht mehr denken, alles kreiste um den Körper und die Wahrnehmung; alles wartete nur auf den nächsten Reiz. Es war egal, welcher Reiz. Wichtig war nur, dass der nächste Reiz kommt und je intensiver, desto besser. Du hättest mich schlagen, ja du hättest mich sogar umbringen können, ich hätte es nur als lustvoll empfunden.

Die Geschenke der Götter haben anscheinend - wie alle anderen Dinge - zwei Seiten.
Ob das Götter-Geschenk ein Fluch oder ein Segen ist, zeigt erst die Zeit.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: