Täuschungen des Verstandes (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sandstaub @, Samstag, 07.07.2018, 10:43 (vor 2121 Tagen) @ griba (1533 Aufrufe)

Hallo Griba, hallo Forum,

ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und kenne auch selbst das intuitive Vorausfühlen in Bezug auf diverse kleine Situationen im Leben...ich kenne das Mitfühlen und Mitschwingen für andere, das manchmal so weit geht, dass ich Krankheitssymptome der anderen spüre. Ich kenne auch das Vorausahnen der eigenen Zukunft. Das alles ist nichts Besonderes. Jeder, der entweder in einschlägigen psychosozialen Berufen arbeitet, wird solche feinfühligen Fertigkeiten erwerben, oder Leute lassen sich ihre Feinfühligkeit einfach nicht durch Erziehung, Schule, Gesellschaft,... abtrainieren. Nur durch unsere Entfremdung heutzutage von uns selbst gilt das alles als so spektakulär und plötzlich "übersinnlich"......

Der Mensch kann sich mit allem identifizieren, mit allem mitfühlen. Wir können mit dem Popstar auf der Bühne mitfühlen, ebenso wie mit Opfern, die uns Fernsehbilder zeigen. Die Begrenzung zur Identifikationsfähigkeit macht nur unser Verstand, unser Gehirn, ein kleienr Teil von uns. Wenn wir in unserer Wahrnehmung bleiben und sehen und fühlen ohne zu bewerten, einzuordnen, also ohne Ab- und Ausgrenzungsprozesse durchzuführen, kann man erkennen, dass es die Grenzen innen-außen gar nicht gibt. Diese Trennung ist künstlich vom Verstand gemacht (aus überlebenstechnischen Gründen: wenn ich den Löwen nicht als etwas von mir Getrenntes im Außen erkennen kann wird er mich nämlich fressen, weil ich nicht davonlaufen werde.) So hat der Verstand natürlich Sinn, aber er ist nur ein Teil von uns, wir sind NICHT der Verstand an sich. Wir tun aber meistens so und begrenzen uns damit enorm.

So könnten alle Arten von Erinnerungen an Vergangenes einfach nur deine Verbindung und Durchlässigkeit, dein Ungetrenntsein ausdrücken, das, was eigentlich ursprünglich IST, nämlich ALLES UNGETRENNT. ich würde mich also eher fragen, wie kommt es, dass ich genau für diese Sache durchlässig bin, was hat es mit meinem aktuellen Leben, mit aktuellen Bekanntschaften, mit aktuell aktivierten Erinnerungen, Ängsten, Wünschen, etc. zu tun....

Wieso meinst du, dass du früher gelebt haben solltest? Wie meinst du das? Wenn ich davon ausgehe, ich hätte schon mal gelebt, muss es etwas in mir geben, dass von meinem Körper getrennt ist, nicht? Was und wo sollte das sein? Zum Thema Ich-Illusion gibt es inzwischen ja schon viele Internetseiten, sogar Angebote, mit Hilfe anderer Personen sich zur tiefen Erfahrung der ICH-Losigkeit begleiten zu lassen. Auch die moderne Hirnforschung widerlegt ja ein ICH-Zentrum. Du kannst nun ICH mit "Seele" ersetzen, danach mit "höherem Selbst" und dann mit allen anderen Begriffen, die dir einfallen.

Der Glaube an eine Reinkarnation ist eine Theorie. Und u.a. möglicherweise soll er ein Ausweg aus unserer tiefen narzisstischen Kränkung sein, die wir vermeiden und nicht spüren wollen, wenn wir einfach den entgültigen körperlichen Tod verleugnen. Nicht erkannt wird aber dabei, dass wir ja gar nicht allein unser Körper-ICH sind, das stirbt, insofern gibt es dann wiederum auch keine narzistische Kränkung :-)


Gesamter Strang: