Reinkarnation (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Bubo @, Dienstag, 03.07.2018, 11:46 (vor 2096 Tagen) @ Taurec (1719 Aufrufe)

Hallo!

Der Versuch, Erlebnisse dieser Art ausschließlich mit der Bindung des Geistes (und der Seele) an den Körper einer anderen Person zu erklären, erstaunt mich immer wieder.

Angenommen, ich befinde mich im Körper einer anderen Person, egal ob in Vergangenheit oder Zukunft, sehe und erlebe Szenen und Abläufe, wieso sollte ich tatsächlich in deren Körper gelebt haben, bzw. zukünftig darin leben? Wieso sollte der Geist mancher, dafür prädestinierter, Menschen in außergewöhnlichen Situationen nicht „wandern“ können? Dazu muss er den Körper, in dem er sich tatsächlich befindet, doch nicht zwingend verlassen, in dem dieser stirbt.
Machen wir es uns nicht zu einfach, unseren Verstand, wenn auch unbewusst, den Vorstellungen bestimmter Religionen und Gurus so einfach zu überlassen, statt uns anderer Blickwinkel, die der Erklärung derartiger Phänomene dienen könnten, zu bedienen?

Welche Emotionen und Gefühle „erlebt“ jemand bei der Betrachtung bestimmter Szenen aus Sicht einer anderen Person, in deren Körper er sich anscheinend befindet? Was konkret spiegelt die Erinnerung an ein angeblich früheres und auch zukünftiges Leben dann wider? Stellt eine große Empathie der Person in der Gegenwart vielleicht die primitive Vorstufe für ein sehr facettenreiches „Gefühlsleben“ in unserem Geist dar, den wir nicht annähernd in seinem ganzen Spektrum erkennen und dann solche Vorfälle, die das Leben in einem anderen Körper suggerieren, mit banalen Begriffen, wie Reinkarnation und Seelenwanderung, abtun?

Gruß Bubo


Gesamter Strang: