Gibt es Schauungen, die sich auf Vergangenes beziehen? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

griba, Montag, 02.07.2018, 20:14 (vor 2097 Tagen) (1908 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:11

Moin moin liebe Gemeinde,

zunächst meine Kurzvorstellung:
Ich bin identisch mit den Griba aus dem Gelben Forum. Ich lese hier seit etlichen Jahren mit, und hoffe, so einiges begriffen (ich will nicht verstanden sagen - wer kann das schon bei dieser Thematik) zu haben.
Ich selbst habe bisher keine wirklichen Schauungen erlebt, jedenfalls keine, die sich auf die Zukunft beziehen. Umso interessanter ist für mich, daß sich mir neben einer "Mitteilung aus dem Jenseits", die zu persönlich ist, als daß ich sie hier einstelle, Träume aufdrängen, die sich mit mir selbst, aber zu frühren Zeiten befassen oder zu befassen vorgeben.
Inhaltlich können es Verarbeitungsträume sein, dazu paßt aber nicht, daß sie in Süd- oder Ostdeutschland und im 18. oder 19. Jahrhundert ablaufen und für einen gewöhnliche Traum viel zu detailreich sind.

In der Sammlung habe ich dazu nichts gefunden - wahrscheinlich sind es eben keine Schauungen im eigentlichen Sinne, aber was dann?

Übrigens (weil diese Vermutung mit Sicherheit aufkommt) habe ich weder Herr der Ringe noch Harry P. oder sonst welchen Fantasy-Kram gesehen, weil ich solches Zeug ablehne. Auch historische Romane lese ich nur seltenst, was auf gleichartige Filme ebenso zutrifft.

Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
der Griba


Gesamter Strang: