Mögliche russische Prophezeiungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wodans Sohn @, Freitag, 06.04.2018, 08:34 (vor 1635 Tagen) (2605 Aufrufe)
bearbeitet von Wodans Sohn, Freitag, 06.04.2018, 08:47

Hallo und guten Tag

Aus Neugier habe ich einmal versucht herauszufinden, was eigentlich russische Prophezeiungen zum Thema haben und einen interessanten Topos gefunden, welcher sich durch die russischen Prophezeiungen zieht: Die Invasion durch China.

Text 1

Text 2

Text 3

Ich muss auch gleich betonen, dass hier die Quellenlage sehr schlecht ist (falls überhaupt vorhanden).
Lässt man den ganzen religiösen Teil wegfallen, zeigt sich aber sehr deutlich, dass es eine große Angst vor China gibt, was auch naheliegt, denn China hat ein Milliardenbevölkerung und großen Hunger auf Rohstoffe für die Chinesische Exportindustrie. Russland hat dagegen Rohstoffe im Überfluss die zum großen Teil in einem schwach bevölkerten Sibirien auf ihren Abbau warten.

Jetzt kann man argumentieren, dass es sich hier um ältere Prophezeiungen geht, welche zu einer Zeit entstanden sind, als China noch gar nicht mächtig war.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich hier sehr wahrscheinlich um Fälschungen handelt, welche aber die Ängste und Gedanken ihrer Autoren spiegeln. Hier wird also weniger eine siegreiche Invasion von Europa zum Thema, als eine Niederlage und Landverlust in einem Invasionskrieg durch die Chinesen.

Ich kann leider kein Russisch und bin deshalb auf Übersetzungen angewiesen.

Vielleicht hat hier im Forum jemand die notwendigen Kenntnisse und kennt besser belegte Quellen, um so unser Bild ein wenig zu erweitern.

Viele Grüße

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


Gesamter Strang: