Avatar

Interessant (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 01.07.2016, 09:45 (vor 2193 Tagen) @ randomizer (3145 Aufrufe)

Hallo, Randomizer!

Da sollte ich wohl meine Transkription der Briefe, die ich von Bender übernommen habe, nochmal überprüfen. Dort steht tatsächlich "1943". (Werde das gleich ändern.)

Ich habe die Qualität der Kopien vor einiger Zeit mit einem Grafikprogramm etwas verbessert (hier lang).
Meines Erachtens steht da tatsächlich "49", wenngleich die 9 etwas anders ausgeführt ist als an anderen Stellen.

[image]

Es könnte sein, daß ihm der Franzose lediglich "49" (ohne "19") nannte. Die anderen Zahlen sind auch ohne Jahrhundert.
Im zweiten Brief, der schon längere Zeit nach dem Gespräch geschrieben wurde, hat Rill das mit eigenen Interpretationen möglicherweise bereits zu "1949" vermischt/verzerrt.
"2049" ist also nicht mit Gewißheit auszuschließen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: