Avatar

Windstille (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Montag, 25.05.2015, 19:07 (vor 3269 Tagen) @ BBouvier (3741 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Deine gestrige Analyse zur relativen Flaute im Forum empfand ich als etwas zu selbstkritisch, aber ansonsten sehr zutreffend.

Daß hier auf diesem Gebiet, mit all seinen Irrungen und Wirrungen, auf recht hohem Niveau diskutiert werden kann, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis permanenter Pflege durch die prägenden Charaktere.

Wer ernsthaftes Interesse hegt, und sich nicht nur aus einer Laune heraus dazu berufen fühlt, seine Gedanken beizusteuern, wird ohnehin einige Zeit erst mitlesen, bevor er sich äußert.
Und das einleitende Bekanntmachen mit den Gepflogenheiten ist eine sinnvolle Hürde, die es zu nehmen gilt.
Wie es ohne "Funkdisziplin" läuft, kann man andernorts genug bestaunen.
Ist ein Forum zu stark frequentiert, gibt es auf der einen Seite natürlich mehr "Beifang", andererseits geht auch viel Wertvolles unter.

Deinen Gedanken zur Resonanz teile ich. Die persönliche Bedeutung dieses Forums und seiner Schreiber für mich, spiegelt sich nicht in der Anzahl meiner Wortmeldungen wider.
Zu gerne würde ich Sachdienliches beisteuern, aber quellenkundlich bin ich eine Null und präkognitive Fähigkeiten stellen sich als bloße Existenzbestätigung ihrerseits dar.

Zum Beispiel habe ich, während ich einige Tage krank zu Hause verbrachte, Geschäftzahlen vorhergeahnt (bis auf die Hunderter), die sich später, zu meinem Erstaunen genau so bestätigt hatten.
Wirklich berechenbar oder absehbar war das so nicht, aber dennoch so faszinierend, daß ich umgehend zu Hause anrief, um davon zu berichten.

Ich lese seit ca. vier Jahren wirklich jeden Beitrag hier, und freue mich sehr über Neues, aber ich gebe nicht jedem Mitteilungsdrang nach.
Hinzu kommt, daß ich schon seit Längerem mit meiner Energie haushalten muß, da mich
das Laufen im Hamsterrad immer müder und verschlossener macht.
Das alltägliche Treiben um mich herum und die geistige Ausrichtung der Mehrheit läßt mich oft annehmen, die gesamte Welt stünde auf dem Kopf.

Ungebrochen ist mein Interesse an metaphysischen Fragen und Orientierung, doch ist mein Erkenntnisgewinn der letzten Jahre gefühlt gleich Null.

Es gibt da noch zwei für mich prägende Träume, die ich bisher zurückgehalten habe, da ich mir ihrer Natur und Relevanz nicht sicher war.
Die werde ich in Kürze aufschreiben, weil es mir ja doch keine Ruhe läßt.

Oft reicht ja ein einziger Impuls um Bewegung in eine Sache zu bringen.
Es wäre auch schön, manch vertrauten Namen nach längerer Zeit mal wieder zu lesen.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: