Re: Zukunftsforum adé? (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Montag, 25.05.2015, 11:55 (vor 3269 Tagen) @ Taurec (4033 Aufrufe)

Hallo Weltenwendeforum.

Als HnH bin ich im Forum von Patrone, und hier, ein regelmässiger Leser, der sich stark für Prophezeiungen interessiert.

Als Schreiber falle ich dort nicht so ins Gewicht, da ich einen eigenen Anspruch habe, der sich weder mit den Interessen hier, noch mit den Interessen dort zu 100 Prozent deckt. Da das Froum dort toleranter ist, sehe ich meinen Platz eher dort.

Für mich sind nicht die Prophezeiungen, und deren Analyse an sich interessant, sondern welche Konsequenzen sich für mich daraus ergeben, und welche Maßnahmen ich treffen muss, um meine Überlebenschancen zu erhöhen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass man, aufgrund der Beobachtung ökonomischer, geopolitischer und politischer Entwicklungen, den Zeitpunkt der kommenden Weltenwende besser eingrenzen kann. Als zentrale Ursache habe ich die Interaktion zwischen dem kontinuierlich sinkenden Energiegewinn aus der Erdölförderung und den sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Weltwirtschaft, insbesondere der Finanzmärkte ausgemacht. Da die neuesten Studien davon ausgehen, dass der Energiegewinn aus Erdöl im Jahre 2025 gegen Null geht, wird die Weltenwende davor stattfinden müssen, da spätestens zu dem Zeitpunkt unsere heutige Zivilisationsform (Industriegesellschaft) nicht mehr besteht.

Mit dieser Sicht passe ich nicht in dieses Forum, da hier die "Wertegesellschaft" und deren Verfall als das zentrale Problem angesehen werden. Hinzu kommt die häufig minutiöse Auseinandersetzung mit für mich völlig unsinnigen Details von Schauungen, deren Validität im höchsten Masse zweifelhaft ist. Nostradamus oder der "Ziener" van Rensberg sind solche Zeitvertreibe.

Im NZF sind sie dagegen mehr damit beschäftigt, den Krieg schon im nächsten Jahr anzusiedeln und die "Schuld" für die Ereignisse auf irgendeinen Buhmann abzuwälzen. Die Migranten, zionistische Kabale, die USA, die Banken oder eine sonstige "Elite". Wenn man selber nur in systemischen Zwängen und Prozessen denkt, dann kann man dem nicht immer viel abgewinnen. Dafür war der Thread "Freibauer vs. Warlord" ein echtes Highlight, weil hier abschließend herausgearbeitet wurde, auf welche Umstände man sich nach der Weltenwende einzustellen habe. Das geht in diesem Forum gar nicht, weil dies nicht der Ausrichtung entspricht. Hier bleibt man lieber auf der theoretischen Ebene, weshalb der praktische Bezug fehlt.

Meiner Meinung nach, ergibt sich der derzeitige Mangel an Interesse aus der guten wirtschaftlichen Situation in Deutschland. Das ist vergleichbar mit der Masse an Krankschreibungen und der wirtschaftlichen Situation. Je besser es der Wirtschaft geht, desto häufiger lassen sich die Menschen krankschreiben. Je schlechter es der Wirtschaft geht, desto weniger lassen sich die Menschen krankschreiben. Da dies ein deutsches Forum ist, werden Interessierte von der wirtschaftlichen Lage beeinflusst. Wenn schlechte Zeiten anbrechen, dann wächst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Menge der Leser.

Abschließend lässt sich auch feststellen, dass sich die Ereignisse global gehörig beschleunigen und die Konfrontation mit Russland als auch der wirtschaftliche Einbruch abzusehen sind.

Das dauert nicht mehr lang.

Der Trend zu einem stärker werdenden Kommunismus in Südeuropa lässt sich doch hervorragend an den Wahlerfolgen von Syriza (GR) und Podemos (Spanien) ablesen.
Noch 2016 will Cameron das Referendum zum Brexit abhalten lassen. Eine Schauung sagte dsbzgl. aus, dass zum Zeitpunkt des Krieges GB weder zu Europa, noch zu den USA gehöre.

Die Finanzmärkte befinden sich mal wieder in einer Blase und den Zentralbanken geht das Pulver aus.

Die Spannungen mit Russland sind exponentiell gewachsen und es erklingen nationalistische Töne, die die Bevölkerung auf eine Kriegswirtschaft vorbereiten. Die Wiederaufrüstung der russischen Streitkräfte geht langsam in die letzte Runde.

Syriens Assad scheint langsam die Luft gegen ISIS auszugehen.

Alles reiht sich doch genau so ein, wie es die Schauungen gesehen haben.

Bald werden die Prophezeiungsforen wieder überrannt.

Gruss,
HnH


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: