Das Thema ist durchaus gefragt (Schauungen & Prophezeiungen)

Lesegast, Montag, 25.05.2015, 10:19 (vor 3269 Tagen) @ Eyspfeil (3774 Aufrufe)

"Das Thema scheint allgemein auf dem Rückzug zu sein:"

Servus Eyspfeil,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und stelle unabhängig davon fest, daß das Thema Präkognition keineswegs auf dem Rückzug ist. Viele Menschen versuchen zunehmend, den Inhalt von Schauungen zu verifzieren, um sie als Teil ihres Gesamtverständnisses der Welt verwenden zu können. Das Interesse mag entweder schlicht dem Zeitgeist geschuldet sein oder seinen tieferen Sinn im Weltenlauf haben. Die gegenwärtige Lage spricht wohl eher für letzteres, auch wenn die Hauptereignisse vielleicht noch zwei bis drei Jahrzehnte in der Zukunft liegen. Auf jeden Fall trägt dieses Forum zur Orientierung bei, wenn es darum geht, Schauungsszenarien zeitlich einzuordnen, zu verifzieren und zu interpretieren.


"Die Variante "Religion/Offenbarung" von Johannes: Kaum mehr Beiträge,
ganz wenige Leute schreiben."

Das mag wohl daran liegen, daß nahezu jeder Versuch eines Schreibers, beim vorsichtigsten Beitrag, Religion/Gott/Glaube als Zusammenhang mit Schauungen ins Spiel zu bringen, ziemlich schnell gebügelt wird. Was mich allerdings etwas wundert, da man offensichtlich auch von seiten der Altforisten einem Gottglauben nicht abgeneigt zu sein scheint.


"Woran liegt es: Mangel/Ausbleiben von Ereignissen?
Mangelnder Eingang von neuen Schauungen?
Mangelnde Zeit oder Resignation der Foristen?
Oder wurde einfach schon alles bis zum Erbrechen
ausdiskutiert?"

Weder noch lieber Eyspfeil. Zwar wurde das meiste tatsächlich bereits ausdiskutiert, das Ausbleiben von Beiträgen scheint mir aber nicht an der Resignation der Foristen zu liegen, sondern an der Resignation neuer Schreiber. Wenn zum Beispiel einer wie ich bereits bei seinem Intialbeitrag, der aus einer Frage an Bernhard Bouvier bezüglich der Interpretation von Irlmaieraussagen zu Landau bestand, von einem gewissen Sinhala als "Gratler" und "depperter Prolet" beschimpft wird, dem man den Tod an den Hals wünscht, dann klinkt man sich gerne wieder aus und überläßt das Feld den Illuminierten.

Herzlichen Gruß aus Eggenfelden

Lesegast


Gesamter Strang: