Avatar

Feindesliebe (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 19.01.2014, 07:16 (vor 3756 Tagen) @ throne (3467 Aufrufe)

Da mir in jüngster Vergangenheit einiges an Unrecht widerfahren ist, habe ich oft über Schuld und Vergeltung sinniert.

Einer der Protagonisten, Drahtzieher des Unrechts, ist - so wurde mir prompt berichtet - eines Abends mit blauen Lippen beinahe kollabiert.
Das war für mich kein Triumph. Ich hatte Mitleid mit diesem Mann.
Am nächsten Tage ging er dann geradewegs zu entsprechender Institution um mich auf das Verwerflichste zu verleumden.

Der Zwerg hatte alle Boshaftigkeit und Finesse gegen mich als Waffe aufgefahren.
Er hat total verloren. Ich habe nicht nur an Reife gewonnen. Das Unrecht bleibt. Ich bin frei. Er nicht.

Ein Wicht kann keine Festung schleifen. Er wird davor verhungern, solange der Widerstand hält.
Rückblickend ist Hass dabei eine temporär pubertäre Empfindung für mich.
Nun wünsche ich mir nachhaltige Gerechtigkeit und hoffentlich schon jetzt erbauliche Entwicklung für alle Darsteller in dieser Tragödie.
Ewiges Verderben will ich keinem wünschen. Aber Ausgleich muß sein.

Was tobt ein Kind im Trotzalter herum, wegen ein paar Keksen - so laut und so theatralisch.
Auf lange Sicht, von höherer Warte ist das lustig anzusehen. Für das Kind in diesem Moment aber wohl nicht.

Relativ bleibe ich wohl noch lange Kind, im Sinne meines endgültigen Strebens.
Das heißt aber nicht, daß ich vorhabe, gerne eine Backe nach der anderen hinzuhalten.

Si vis pacem, para bellum - sage ich, in völliger Unkenntnis dieser toten Sprache.

Heute ist mir mein Gestern peinlich.


Mit diesem Wort zum Sonntag
grüße ich alle Diskutanten sehr herzlich und respektvoll!

Fenrizwolf


Gesamter Strang: