neutrale Position einnehmen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Freitag, 17.01.2014, 12:48 (vor 3758 Tagen) @ BBouvier (3659 Aufrufe)

Insofern sehe ich mich außerstande, aus Herrn Veiths You-Tube-akustischen Bibelverlesungen
irgendeine Erkenntnis abzuleiten.


Hallo, BB,

man stelle sich zur Gewinnung einer Erkenntnis vor, es käme ein Ausserirdischer geflogen, und wüsste nichts von der Welt.

Mit einem Raumschiff gelandet, und einem Übersetzungssystem ausgestattet, fragte er dann jeweils einen Anhänger der monotheistischen Religionen, welche Vorstellung sie denn von (ihrem) Gott hätten, und würde erfahren, dass

- man sich zum Zeichen des Gehorsams sein Geschlechtsteil verstümmeln müsse

- man während des Gebetes inniglich mit dem Kopf wackeln und einen kleinen schwarzen Quader an die Stirn binden müsse, der ein zusammengefaltetes Stück Papier enthält, wobei man keinesfalls sein Schläfenhaar kürzen dürfe

- man möglichst regelmässig das Blut und das Fleisch seines Gottes trinken und essen müsse

- man sich möglichst einmal im Leben in die Wüste begeben und dort um einen schwarzen, diesmal etwas grösseren Quader herumlaufen, und Steine schmeissen müsse, um damit symbolisch den Anti-Gott zu steinigen

- man Tiere bei der Schlachtung nicht betäuben dürfe

- man seine Sünden gelöscht bekommt, wenn man sie, auf einem Stuhl sitzend, in einem Schrank einem Mann mit schwarzem Kleid erzählt

Ich denke, dieser fiktive Ausserirdische würde sofort das Weite suchen....

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: