hierzu ein bisserl off topic (Schauungen & Prophezeiungen)

grumpf, Sonntag, 19.01.2014, 00:38 (vor 3751 Tagen) @ BBouvier (3546 Aufrufe)

Bösewichtern gehört die Fresse poliert.
Und nicht frömmelnd auch noch die andere Wange hingehalten.
Ganz einfach.

:-D

Nicht nur Bösewichtern ... habe mal folgenden netten Witz aufgeschnappt, den man gut in die Vorgänge der Realität übertragen kann:

In einem Kaufhaus spaziert eine junge, antiautoritäre, pazifistische Mama mit ihrem kleinen Söhnchen durch die Reihen. Das Söhnchen packt eine teure Pralinenschachtel und klammert sie mit den Worten an sich: "Will ich haben, Mama!"
Mama: "Nein, das können wir uns nicht leisten, stell das wieder hin..."
Söhnchen: "Mach ich nicht, will ich haben!"
Mama: "Ach, bitte, lieber Junge, stell die Schachtel wieder hin, sonst muß Mama ja ins Gefängnis, wenn du das einfach mitnimmst..."
Söhnchen, trotzig: "Is' mir egal. Ich will das behalten."
Die Debatte geht noch ein wenig weiter, da kommt der Kaufhaus-Detektiv, der die ganze Szene beobachtet hat und sagt zur Mutter: "Lassen sie mich das mal machen..."
Und zum Söhnchen sagt er: "Kleiner, du mußt das sofort wieder hinstellen. Sonst muß ich doch die Polizei rufen, denn deine Mama kann das nicht bezahlen!"
Als Klein-Söhnchen sich immer noch weigert, sagt der Detektiv zur Mutter: "Ich sehe nur noch eine Chance, ich werde unseren Betriebs-Psychologen rufen. Der Mann hat Erfahrung mit aussichtslosen Fällen."
Gesagt getan. Der Psychologe kommt an, flüstert dem Söhnchen etwas ins Ohr, worauf Sohnemann ganz betreten zu Boden blickt und die Schachtel Pralinen sofort wieder freiwillig ins Regal stellt.
Die Mutter ist begeistert und fragt den Psychologen: "Das war ja unglaublich. Er hat sofort gehorcht. Was haben sie ihm denn Wunderbares versprochen, daß er sofort machte, was sie wollten?"
Der Psychologe grinst und sagt: "Ich flüsterte ihm ins Ohr, daß er von mir jetzt eine ordentliche Tracht Prügel bekommt, wenn er nicht sofort die Pralinen wieder hinstellt!"


Gesamter Strang: