Nostradamus und der Stern (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Mittwoch, 27.11.2013, 22:59 (vor 3819 Tagen) @ BBouvier (15314 Aufrufe)

Nur eben, daß der Funkenregen kaum in das Jahr "X"
fallen dürfte, weil der WV da im August zeitgleich von "Krieg"
rein nichts weiß.
Weswegen ich derlei insgesamt noch zum Vorlauf rechne.

Grüße!
BB

Hallo BBouvier,

wenn der Funkenregen im Hochsommer (ob es jetzt genau Juli oder Anfang August ist, lassen wir einmal dahingestellt sein) stattfindet, koennte dieser doch die "Initialzuendung" fuer den scheinbar voellig ueberaschenden und hastigen "Russendurchzug" sein, oder ist das ausgeschlossen? Der Funkenregen duerfte ordentlich Verwirrung stiften, womoeglich fallen die meisten Sateliten vollkommen aus, so dass Russland nach dem Motto "wenn ueberhaupt, dann jetzt" die Gelegenheit nutzt.
Davon mal abgesehen kann ich mir weiterhin keinen Reim auf den Sinn des ganzen Feldzugs machen. Ich meine, wenn dieser im August des Jahres "X" stattfinden soll und bereits im Oktober der Himmelskoerper vorbeizieht, dann kann mir keiner erzaehlen, das "Ding" rast durch das All dermassen schnell, dass im August das russische Oberkommando nichts auf dem "Radar" hat? :-(
Nochmal, was bringt ein Feldzug, wenn man weiss, dass danach die Welt nicht mehr wie frueher sein wird? Ich bin mir sicher, dabei handelt es sich nicht um einen Eroberungsfeldzug, (was will man auch mit den paar geschickten Divisionen erobern und vor allem halten?) fuer wahrscheinlicher halte ich es, dass die paar Divisionen zur Unterstuetzung (vielleicht den russentreuen Revoluzzern) symbolisch geschickt/geopfert werden.
Zurueck zum Himmelskoerper: Dieser duerfte fuer die Zivilisationsgeschichte der Menschheit DER "Meilenstein" schlecht hin sein. Auch bei Nostradamus. Wie oft wird dieser Stern direkt bzw indirekt erwaehnt? Bei Nossi muesste er eigentlich eine zentrale Rolle spielen, oder nicht?

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: