drei Zeitalter (Schauungen & Prophezeiungen)

Rico, Montag, 19.03.2012, 13:29 (vor 4421 Tagen) @ rauhnacht (2701 Aufrufe)

Hallo rauhnacht!

Ich habe mal in Prophezeiungsliteratur etwas über die drei Zeitalter gelesen; leider weiß ich nicht mehr die genaue Quelle, und ich kann auch nicht garantieren, dass ich sie noch finde; aber ich werde es nochmal versuchen...
Soweit ich mich erinnern kann, hieß es sinngemäß, dass das "Zeeitalter des Vaters" ungefähr das 1. Jahrtausend nach Chr. umfasst, das "Zeitalter des Sohnes" das 2. Jahrtausend (Wir befinden uns gerade am Ende dieses Zeitalters), und das "Zeitalter des Heiligen Geistes" sollte demnach vom Ende der 3TF bis zum Jüngsten Gericht andauern.
Wahrscheinlich kann ich mich nicht mehr an die genaue Quelle erinnern, weil mir das alles viel zu vage und wenig greifbar erschien.
Interessanter finde ich, was W. J. Bekh im Buch "Das Ende der Welt" über Bartholomäus Holzhausers sieben Zeitalter der Kirche geschrieben hat (siehe S. 211ff), aber das nur am Rande.

Gruß
Rico


Gesamter Strang: