Gedanken zu Garabandal (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 20.03.2012, 17:04 (vor 4413 Tagen) @ Eyspfeil (2710 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

ich habe mal im Internet nachgelesen, was in diesem Zusammenhang geschehen sein soll.

Levitationen sind auch bei Seancen möglich, und dabei ist sicherlich keine höchste religiöse Gestalt beteiligt. Will sagen, solche Phänomene werden meines Erachtens höchstwahrscheinlich durch nichtmaterielle Wirkkräfte hervorgerufen, aber diese bürgen keineswegs dafür, auch göttlich zu sein.

Welcher Sinn soll darin bestehen, mal wieder mahnend-warnend, wie wir das von allen solchen Prophezeiungen kennen, die Gläubigen für jetzt fast 50 Jahre in Grusel zu versetzen, ohne, dass auch nur ein Fünkchen davon eingetroffen wäre ?

Informationsgehalt - bisher null, weil nichts passierte.

Handlungsanweisung: ausser den üblichen Phrasen auch keine.

Ich denke, man sollte daher die Wertigkeit dieser Kategorie von Vorhersagen auf alle Fälle unter Schauungen ansiedeln, und keineswegs darüber. Wenn man sie denn überhaupt beachten möchte.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: