Avatar

Schauungen einer hollaendischen Frau (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 06.05.2008, 20:56 (vor 5834 Tagen) @ Jayef (7640 Aufrufe)

Hallo, Jayef!

Was mir bei den Aussagen fehlt, ist die explizite Beschreibung gesehener Bilder, etwa nach diesem (beispielhaften) Muster: "Ich stehe am Kliff und sehe eine Welle..."

Statt dessen haben wir hier Prophezeiungen, die eine Entwicklung andeuten. Solche Aussagen entstehen zwar stets auf der Grundlage gesehener Bilder, aber nicht ohne Interpretation durch den Seher, bzw. Vermittelnden. Ihnen ist also von vornherein eine Verfälschung eigen, weil die Erwartungen, die Weltsicht, das Fühlen, sprich die Persönlichkeit und Prägung des Sehers in verstärktem Maße miteinfließen.

Es wäre sehr nett und hilfreich von Dir, wenn Du bei Deiner Bekannten nachfragen und ermitteln könntest, welche Bilder und Filme sie tatsächlich gesehen hat.
Dabei hülfe es jedoch nicht, zu versichern, sie habe sich nie mit Schauungen beschäftigt, denn sie denkt trotzdem über ihr Gesehenes nach.

Von Interesse wäre unter anderem, ob sie einen Tsunami am Atlantik gesehen hat und wo sie sich in der Schau befand.

Mit den Visionsbeschreibungen könnte man vor allem besser urteilen, ob die implizierte, langsame und stetige Verschlechterung der Krise auf einer Vision fußt oder erst durch ihre Überlegungen hinzugefügt wurde.

Falls das wirklich handfest ist, wären die Aussagen Deiner Bekannten sicherlich die Entdeckung der letzten Zeit, die uns am meisten weitergeholfen hat. Wir hätten gewissermaßen eine bessere Vorstellung der zeitlichen Dimension des Ablaufs.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: