Re: @BB - mit Verlaub

Geschrieben von BBouvier am 19. April 2006 01:39:43:

Als Antwort auf: Re: @BB - mit Verlaub geschrieben von BAldur am 19. April 2006 01:27:29:

>Hallo, BB,
>>Da sitzt also eine hellsichtige Maria Meyer
>>2 Jahre nach Kriegsende, 1947,
>>womöglich in Trümmern ihrer Stadt im Rheinland
>>und "sieht" was.
>Gut, sie sieht das Jesuskindlein mit einem Mäntelchen, das Buchseiten herausreißt.......das mag für Katholiken problemlos sein, für Nichtchristen oder Ketzer ist es nicht gerade förderlich für die Akzeptanz. Also muß die Frage erlaubt sein, welcher Erkenntnisgewinn ggf. daraus folgt - und ob alles überhaupt diskutabel ist.
>Irlmaier hat auch gesagt, es käme dies und das, und seither flogen unzählige verfallene Konservendosen auf den Müll. Gottseidank ? I.O., gottseidank, lieber weggeworfene Dosen als Eintritt der Ereignisse.
>Aber : mit Verlaub, es muß schon erlaubt sein, zu thematisieren/zu gewichten, was man überhaupt für bare Münze nehmen soll, und was man besser aussondert als unglaubwürdig, unsinnig, ohne Erkenntniswert oder inkonsistent.
>Klar gibt es während der Jahre jede Menge Authentizitätsverlust durch verschiedene Hörsensagenaufschreiber, nur, was ist dann überhaupt noch verwertbar ?
>Wenn jemand sagt, wie der Waldviertler, ich steh im Funkenregen neben meinen Nachbarn, es qualmt, wir löschen, währenddessen läuft ....im Radio, und dort drüben entsteht gerade ein Neubau - dann ist das für mich annehmbar und glaubwürdig.
>Aber ein Jesuskindlein, das Blätter aus einem Buch reißt ? Und dann NOCH DAZU Unstimmigkeiten bei der Plausibilität ?
>Eine einzelne UN-Patrouille als Indiz für die öst. Besatzung ? Dann nehm ich auch eine Filmaufnahme in Passau mit uniformierten Statisten als Hintergrund für den 3.WK und die Roten aus dem Osten in Zahlung.....
>Sei mir nicht böse....Bertha Dudde scheint mir da nicht weit entfernt zu sein....
>Beste Grüße vom Baldur

Hallo,Baldur!

Weisst...ich kann doch nicht dafür,
dass "Info" teils archetypisch
und kulturkompatibel "gesehen" wird.
Beschwer Dich beim Sender!:-))

"Eine einzelne UN-Patrouille"...
=> die hast Du Dir jedoch gerade selbst erdacht:-))
Wer weiss denn WAS? sie genau gesehen hat,
was sie zu dieser Aussage geführt hat...

Gruss,
BB


Antworten: