Re: @BB - Die Frage nach den Info-Quellen

Geschrieben von BAldur am 19. April 2006 10:51:48:

Als Antwort auf: Re: @BB - Beschweren beim Absender geschrieben von BBouvier am 19. April 2006 01:55:43:

>Manchmal bringts insofern auch die "Menge".
>Und deswegen wollen wir auch bei der Meyer
>mal nicht die Buchstaben einzeln verdeuteln....

Hallo, BBouvier,

zugestanden, klar.

Bei der Frage, was man denn mit in das durchleuchtete Päckchen einbezieht, sollte man berücksichtigen, woher die Infos wohl kommen können.

Die seriöse Ausbildung von Medien läuft über Jahre und unter Führung und Leitung eines erfahrenen, alten Mediums. Dabei ist gewährleistet, daß kein Foppgeist irgendwelchen Blödsinn durchgibt.

Natürlich gibt es unbestritten auch spontane Schauungen und geborene Medien, aber letztere kann man nur erkennen, wenn laufend vorhergesagte Dinge eintreffen, sich die Echtheit der Aussagen bestätigen läßt.

Bei spontanen Schauungen von plötzlich *Betroffenen* ist ja völlig offen, wer diese Infos durchgegeben hat, ob sie überhaupt von außen kommen oder ob sich das Gehirn das aus den jeweils aktuellen Tageserlebnissen heraus zusammengesponnen hat. Selbst erfahrene Medien kämpfen zudem gewaltig mit dem Problem der Selbstbeeinflussung, haben aber gelernt, damit erfolgreich umzugehen.

Wenn man an Leute denkt, die plötzlich von Eingebungen überfallen werden (Stimmenhörer etc.), oder auch frömmelnde Personen, dann ist ja weder eine Schulung über den Umgang mit diesen Dingen erfolgt, noch besteht ein aufgebauter Schutz durch einen Geistführer auf der anderen Seite.

Da kann sich vom Spaßvogel über erdgebundene religiöse Eiferer und Alptraumverursacher bis hin zu negativen Kräften alles dahinter verbergen. Und irgendwie sollten wir schon filtern, was wir als einigermaßen glaubwürdig ansehen, und was als völlig unhinterfragbar außen vor lassen.

Pfarrer Handwerchers Schauungen sind bildhafte Schwülstigkeiten. Die mögen den Mann echt belastet haben und alles, zugestanden, aber wer sagt uns, daß dies aus einer relevanten Quelle stammt, die uns als Allgemeinheit diese Infos als Botschaften durchgeben wollte ?

Eher scheint es mir, als daß sich jemand von drüben einen Spaß gemacht hat, ihn zu quälen. Denn Erkenntniswert hat seine Überlieferung für mich keinen relevanten.

Schaun mer mal.

Wenn sich ein Kreuz am Himmel zeigen sollte und ich das sehe, werde ich dies nicht abstreiten und leugnen. Aber das ganze Geschwafel von auf-den-Boden-werfen, büßen, Buße tun, und blahblah, sei mir nicht böse, ich kanns nicht mehr hören.....wenn das Universum so funktionieren würde, wie sich das so manche Superfrommen vorstellen, wäre das eine reichlich perverse Veranstaltung.....

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: