Avatar

Antwort (+Johansson) (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 02.02.2010, 01:44 (vor 5222 Tagen) @ Gerhard (10277 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 02.02.2010, 01:56

Hallo, Gerhard!

Hier sind die relevanten Aussagen aus Gustafssons Buch "Merkwürdige Gesichte":

Hier.

Das sind beinahe 30 (kleine) Seiten Johanssonaussagen. Ich kann aber nicht 100% garantieren, daß wirklich alle relevanten Aussagen Johanssons darin enthalten sind. Gustafssons Buch ist eine chaotische Zusammenschrift aus mehreren anderen Büchern und Zeitungsartikeln. Da kann versehentlich schon was unter den Tisch fallen.
Zum Glück hat Norbert Backmund in seinem Buch ein Verzeichnis der wichtigsten Aussagen veröffentlicht. Mehr zu unserem Thema hier ist aber nicht enthalten.

Taurec hat sich gegen den Vorwurf gewehrt, dass der amerikanische
Bürgerkrieg hier noch nicht thematisiert worden sei.

Er hat zur Begründung zwei Links gesetzt.

Der erste Link führt zu Diskussionen über Milliarden, Billionen und
Trilliarden, über die City-Bank sowie über Merkel und Sarkozy.

Der zweite Link führt zu "wissensbasierten" Voraussagen eines russischen
Professors namens Igor Panarin, die ich persönlich als Propaganda oder
Wunschträume ansehe.

Soweit ich das sehe, führen beide Verweise zu Panarin. Ganz gleich was von ihm zu halten ist, finde ich interessant, daß er das Zerfallen des Kernlandes der USA in vier Teilstaaten postuliert und darin mit Johansson übereinstimmt. Die Begründung "along ethnic lines" zeigt, daß es sich hierbei wohl um eine natürlich gewachsene Gliederung handelt, was wiederum Johansson bestärkt, der davon sicher keine Ahnung hatte.
Darüber hinaus zeigt allein das Vorhandensein der Theorie, daß ein Zerbrechen der USA von manchen nicht mehr ausgeschlossen ist, ähnlich wie man mittlerweile offen von Staatsbankrotten spricht. Die Zeit schreitet voran.

Für mich ist der Bürgerkrieg und das Zerbrechen der USA durchaus nicht zu vernachlässigen. Nicht zuletzt verschwindet mit den vereinigten Staaten und dem mit ihnen verbundenem System der Weltherrschaft einer der größten Unterdrücker des deutschen Volkes.

Die Schauungen geben aber recht wenig dazu her. Darum habe ich mir über die Sache auch noch kein schlüssiges Bild machen können und Carpi ist dazu auch nicht unbedingt geeignet. (Das beginnt schon damit, daß man ohne Carpis Erklärung vor einem unlösbaren Rätsel stünde, ähnlich wie bei Nostradamus.)

Noch was, falls Dir nicht schon bekannt:
Ich habe unterschlagen (weil es aus Mangel an Relevanz, wie sich zeigt, mir völlig entfallen war), daß der Zerfall der USA bei uns noch länger schon ein Thema ist:
Es gibt einen Zeitungsartikel über Irlmaier, der uns nur als Abschrift vom ehemaligen Nachbarn der Forumsschreiberin Mica erhalten ist:
https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Ein_Kurier_von_1945

Berndt schreibt auch darüber: http://www.alois-irlmaier.de/Wiener%20Kurier.htm

Datum und Name des Artikels und der Zeitung sind unbekannt. Am Ende befindet sich eine vermutlich von der Besatzungsmacht zensierte Stelle.
Ein Freund von BBouvier hat diese Stelle ergänzt und behauptet, er würde jemanden kennen, der damals bei der Zeitung gearbeitet hat. Der habe ihm die zensierte Stelle mitgeteilt:

"Gehet gerade den Weg, wenn Amerika alles übernehmen will. Die Vier
[Siegermächte] kommen nicht überein.
Die USA werden ab 1920 innerhalb von 95 Jahren untergehen im Mahlstrom
der Zeit."

Allerdings blieb uns der Freund von BBouvier jegliche weitere Information zwei Jahre lang schuldig. Dann haben wir es aufgegeben, weiter nachzufragen. Die Sache ist daher trotz interessanten Inhalts nur in sicherer Quarantäne zu betrachten. Fälschung ist wahrscheinlich.
Siehe z. B. hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=850

Daher besteht für den Vorwurf, es bedürfe erst Imbers, um uns auf einen möglichen amerikanischen Bürgerkrieg aufmerksam zu machen, keine Veranlassung. Da muß ich mir keinen Vorwurf machen lassen, etwas nicht zuzugeben.

"aus Zeitgründen" (Zitat Taurec)

Ich meine genau das, was ich schreibe. Auf Deine langen Beiträge angemessen einzugehen, nähme bei meinem Perfektionismus mehrere Stunden in Anspruch. Insofern nehme ich es mir vorerst heraus, nur Adnoten zu einzelnen Punkten zu schreiben, um meine Pflichten in der stofflichen Welt nicht gänzlich zu vernachlässigen. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: