Zusammenfassung, Gliederung, vorläufiges Fazit (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Freitag, 12.02.2010, 22:58 (vor 5211 Tagen) @ Taurec (9893 Aufrufe)

Hallo!

Gerhard hat mir vor ein paar Tagen schon den Originalzeitungsartikel aus
der Los Angeles Times vom 24. Oktober 1987 geschickt:

Gruß
Taurec

Wow, ich bin beeindruckt !
Erstmal ganz, ganz herzlichen Dank an Gerhard für die Entdeckung dieser m.E. überaus bemerkenswerten Prophezeiung. (Selbst die Amis haben das bisher nicht auf die Reihe gekriegt den Originalartikel zu recherchieren! Chapeau monsieur)
Was mich dabei aber etwas wundert, daß hier niemand etwas dazu schreiben will und daß Taurec mit der Veröffentlichung erst mal ein paar Tage abwartet.
(Ich habe in den letzten Tagen auch recherchiert, hätte ich mir sparen können Jungs)

Der Text ist m.E. aus folgenden Gründen bemerkenswert:
- Vorhersage vom Siegeszug der Sonnenenergie (Siegszug der Spiegel-Konzentratortechnik?)sowie der elektrischen Energie.
- Automatisierung der Arbeit: Mensch nur noch zum Knöpfe drücken (zur Beachtung: damals gab es überwiegend Drehschalter und große Handumlegeschalter, aber wenig Knöpfe)
- 2010 wird wirklich in Kansas gewählt (Trefferchance war 1897 1:4)
- Kalifornische Weine haben mittlerweile Weltruf erlangt.

Was noch ausstehen könnte:
- Wettermanipulation, Manipulation der Jahreszeiten
- (mögl. 2010) neuer radikalliberaler Gouverneur in Kansas
- Kansas wird den Staatenbund verlassen
- Missouri und Illinois wird Kansas folgen
- Auf einer Zusammenkunft alle westlicher Gouverneure in Chicago Beschluß der Teilung der USA in Ost und Weststaaten
- Kalifornien wird sich anscheinend in einen Südteil und einen Nordteil spalten. Los Angeles wird Hauptstadt des Süd-Kaliforniens.
- Einwohnerzahl Los Angeles zu dieser Zeit: 1,5 Millionen (derzeit ca. 4 Millionen)
- Süd-Kalifornien wird der reichste Staat des ganzen Kontinents wegen der Entdeckung von großen Vorkommen an Platin, Gold und anderen Mineralien.
- Er spricht von einem Krieg mit vielen Opfern.
- Ein paar Jahre später wird das Elixier des Lebens gefunden in Bakterien. Die Menschen werden einfach geimpft. Die Menschen leben so lange wie sie wollen.


Mein vorläufiges Fazit:
Die Treffer sind schon mal bemerkenswert.
Hervostechend ist natürlich das Datum 2010 !!. Ich vermute er muß dieses Datum wirklich gesehen haben. Wäre er sensationsgeil gewesen hätte er die Vorhersage einer Sezession auf sagen wir mal 1910, oder 1920 gelegt, und alle hätten sich schön gegruselt.
Wen interessiert schon damals so ein Datum? Ich denke niemanden.
Wird ja richtig spannend dieses Jahr im November!
Damit haben wir doch mal eine schöne prä eventu Geschichte die wir mit unserer Zukunft vergleichen können.

@Taurec: Ich denke am Schluß des ersten Abschnittes fehlt mind. eine Zeile?
@Alle: Wer kann das mal korrekt übersetzen, bitte kurze Mitteilung, daß nicht zwei parallel daran gehen. Danke.

mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: Bin auch an ein paar hochinteressanten Sachen dran. Kommen in der nächsten Zeit.


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: