Nostradamus V/92 - Papstdeutung falsch! (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Donnerstag, 12.06.2008, 01:47 (vor 5798 Tagen) @ Taurec (4420 Aufrufe)

Moin Taurec

1848 gab es in Italien Revolution und der Papst mußte fliehen. Die Römer
riefen daraufhin ihre eigene Republik aus (mit der damals
fortschrittlichsten Verfassung), die nicht viel später von Napoleon III.
(und Spanien) gewaltsam niedergeschlagen wurde, der dann den Papst wieder
einsetzte. Jener etablierte im Kirchenstaat polizeistaatliche Verhältnisse
und die Franzosen blieben noch weitere 11 Jahre als Schutzmacht zugegen.
Das hat den Römern sicher gar nicht gefallen.

Pius IX. hat den Römern (und Italienern) also ziemlich ans Bein gepinkelt
und die Franzosen haben dazu beigetragen.

Na, dann passt es ja.

Erstaunlich nur, das sich dieses noch mal fast identisch wiederholt ... wie sooft in der Geschichte. Man könnte fast meinen, die ganze Geschichte (auch die Zukünftige) wäre eine Seifenoper, die immer wieder mit neuen Darstellern und nur ganz leicht im Ablauf verändert neu verfilmt wird. Scheint's, der Drehbuschautor wäre da nicht sehr einfallsreich gewesen.

Einer der lange genug leben tät, würde sich vermutlich vorkommen wie in dem Film "Und ewig grüßt das Murmeltier". Der Ablauf des Geschehens wird so lange mit entsprechenden Abwandlungen wiederholt, bis der Groschen gefallen ist.

... Womit wir dann wieder bei einer von meinen früheren Aussagen währen (im alten Proph.?), wo ich Gott als Gärtner / Züchter und die Erde als seinen Acker umschrieben hatte. Sehr zum Missfallen anderer.

In Kurzform zur Erinnerung:

Der Besitzer des Ackers hat einen großen Sack mit einer bunten Mischung an Saatgut, der auch jede Menge Saaten von "Unkraut" enthält. Haben will er aber eine Reine Züchtung, die am Ende seinen Vorstellungen entspricht. Den Inhalt des Sacks von Hand zu sortieren wäre ein langwieriges Unterfangen, das auch nie den gewünschten Erfolg bringen würde. Einfacher ist es, den Inhalt auf dem Acker zu verteilen und warten was wächst. Sind die Pflanzen groß genug, um zu erkennen, was draus wird, kann man sich an die Arbeit machen. Also Unkraut jäten, bei zu dicht stehenden Pflanzen die zu schwachen ausreißen, stellenweise ein bisserl Brandrodung usw. Das Ganze wird dann so lange wiederholt, bis die Pflanzen dem Züchtungswunsch entsprechen.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: