Angebliches Fragment einer bayerischen Prophezeiung (Schauungen & Prophezeiungen)

Schlumpf, Mittwoch, 28.05.2008, 15:24 (vor 5812 Tagen) @ Eyspfeil (4830 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

wenn tatsächlich die Amerikaner dieses Jahr noch den Iran bombardieren würden, was durchaus möglich wäre, hätten wir den Knackpunkt, der eine rasche Verschlechterung der Situation bedeuten könnte.

Das ist Spekulation, aber wird durchaus auch von erfahrenen Köpfen (Joschka Fischer in der Zeit)
als möglich gesehen.

Dann würde der Irlmaiersche kurze Fasching doch noch passen: in dem Jahr mit dem kurzen Fasching (2008) käme der Auslöser für das Attentat auf New York. Das würde dann 2009 sein, und dann wäre vermutlich die Weltwirtschaft endgültig flach. Revolution gäbe es dann möglicherweise auch, vor allem weil in Italien wohl jetzt schon katastrophale politische Zustände sind.

Möglicherweise hat Irlmaier verklammert was zeitlich auseinandergezogen gehört.

Bis zum ende der Amtszeit von Bush ist also noch vieles drin, auch eine rasche Verschlechterung der Lage.

lg schlumpf


Gesamter Strang: