Thesen und Einengungen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 02.11.2022, 23:24 (vor 552 Tagen) @ Sarah (300 Aufrufe)

Hallo Sarah,

es gibt etliche Thesen zu so benannten "Schauungen", ich nenn hier mal ein paar.


- Information, Schauungsbilder werden gesendet durch ähm ….- sogenannte Jenseitige :

da ist dann von positiv wie negativ alles denkbar und ja teils nicht nur vermutet, sondern benannt; Seelen Verstorbener, Ahnen, Engeln, „Geistführer“, „Geistesverführer“, Christus-Mohammed-buddistisch Erleuchtete, katholische Nonnen, „Jesusse“, Maria, Außerirdischen von der galaktischen Föderation oder Stern XY


- Information, Schauungen ähm….- befallen manche nach genetischer Veranlagung:

Aus genetischer Veranlagung heraus sind Generationen in Vererbung davon betroffen, sogenannte Spökenkieper
„Kennst du die Blassen im Heideland,
mit blonden, flächsenen Haaren?
Mit Augen so klar, wie an Weihers Rand.
Die Blitze der Welle fahren?
Oh, sprich ein Gebet, inbrünstig echt,
für die Seher der Nacht, das gequälte Geschlecht.“
Annette von Droste Hülshof

wie auch immer das dann abläuft ( woher, wie, wann, ect.) wird bei der These gar nicht erwähnt, lediglich die Häufung in Familiengeschichte.


-Information, Schauungsbilder werden empfangen oder begünstigt durch ähm….- Praktiken:

Halluzinogene Drogen durchaus gebräuchlich in Naturreligionen“ wie Pilze, Mischungen aus Pflanzen , Räucherungen ect. zur Bewusstseinserweiterung, Beten, Rituale und Kulte - durchaus bis hin zu schwarz-magisch, Meditation, Fokussierung, Bewusstseinserweiterung, Öffnung und Bitte- Chanelling, Gläserrücken

Auch hier keine weitere Annäherung „woher“ denn dann das „Ergebnis“ kommt; je nach Kult halt Erklärung siehe oben


-Information, Schauungsbilder werden vom empfänglichen Geist gemäß seines Schicksalsfadens wahrgenommen

aus meiner Interpretation könnte man da davon ausgehen, da dockt im besten Falle in Resonanz ausgelöst das „Bild“ des Ergebnisses der beschrittenen Weges in Verbundenheit zur Umwelt – alles, was da so ist und wirkt, an und zeigt das Geschehen aus den beschrittenen wirkenden Ursachen.

Ich gebe an, dass dies meinem physiklastigen Verständnisses am nächsten kommt. I.Ü. ohne die anderen möglichen Einflüsse außer acht zu lassen. Ich schmeiß nicht so gern etwas in die Tonne.


Auch dieser grobe Abriss umfasst noch längst nicht alle gängigen Thesen UND ist unsauber bezüglich Verursacher und Methodik sortiert. Dies weil ich zu wenig Zeit und Lust habe, auf zu dröseln und mehr Mühe eh in sandigen Boden fällt.


Mein Bemühen hier gilt lediglich mal wieder darum, dies umfassend breite Feld der möglichen und keineswegs klar fest zulegenden „SO IST DAS PRINZIP DER SCHAUUNGEN“ in Erinnerung zu rufen.

Das sind regelmäßig Punkte, wo ich oft aus Verärgerung zur Verengung -These XY – hier Telepathie bis hin zu Schauungen aus Zugang zu Anderen vor Ort und Zeit jetzt, damals, dann Anwesenden , das Kind mit dem Badewasser zu Boden schütte.

Gruß

Rauhnacht


Gesamter Strang: