Seit Jahrtausenden.............. (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 31.10.2022, 20:11 (vor 514 Tagen) @ Sarah (363 Aufrufe)

Hallo Sarah,


mir ist aufgefallen, dass es eventuell 2 (oder noch mehr) Wege gibt, die Zukunft wahrzunehmen. Das eine ist das Erfühlen fremder Bewusstseinsinhalte, also ich bin mit jemand anderem sozusagen telepathisch verbunden - und das andere wäre das direkte Vorausfühlen, also das Anzapfen des eigenen zukünftigen Bewusstseins, wie du es erwähnst.

Also ich meine, es wäre sinnvoll und überaus mühevoll sehr akkurat zu unterscheiden, was denn telepatische Verbindung ist und was diese ominösen Schauungen aus fremden Bewusstseins.

- Z.B. halt ich es für eine grundsätzliche Unterscheidung, ob mir z: B. ein Gedanke "zufällt" oder ob eine ganze Szene aus der Ich Perspektive GAR NOCH als Akteur gesehen wird.

- Telepatisch kann mir nach meiner einer Deutung z.B. der Gedanke an einen nahen Menschen in Not ( sehr zeitnah) auftreten. Der ruft dann an oder ach je stirbt grade. Oder die Vorwegnahme dessen, wie der Mensch, das Tier GLEICH handeln wird oder deren Örtlichkeit.

- selbst in Jetztzeit ist es überaus selten, dass durch Telepathie ganze Szenen gesehen werden. Wäre dies so, müsste es viel mehr Berichte von Medien geben, die berichten könnten, was jemand anders sonstwo gerade passiert. Diese aber gibt es nicht.

Ich für mich merke, dass ich viel häufiger zukünftige Informationen erlange, indem ich Informationen wohl eher über Telepathie empfange. Das Anzapfen der eigenen Zukunft scheint irgendwie schwieriger zu sein. Ist das bei dir auch so oder vielleicht sogar umgekehrt? Unterscheidest du da? Ist dir jedesmal bewusst, auf welchem Weg du die Informationen erhältst? Man könnte ja das sogar noch weiter erforschen, nämlich - im Falle von Telepathie - herausfinden versuchen, von welcher Person die Informationen jeweils kommen....

Dies setzt voraus, dass Du NeuOrest These: Schauungen würden durch die "Augen eines Anderen" gesehen, so annimmst.
Im weiteren Verlauf sprichst Du aber eher über "Gedanken".

Ein weiterer Haken ist, dass selbst nicht soooo arg medial Begabte, durchaus in Erzählung DEUTLICH MERKEN, wenn da was plötzlich "komisch" ist. Da musste in Erinnerung deutlich, jemand plötzlich an die Oma ect. denken UUUUUUnd dann kam der Anruf.
Was ich damit sagen will, selbst eher Otto normal nimmt DEN EINBRUCH meist deutlich war und dann unterhalten sich hier "Mediale", wie man dies denn unterscheiden könnte.
Oha!

Und es gibt noch einen Aspekt, der mir immer bewusster wird. Viele meiner vermeintlichen eigenen Gedanken scheinen oft gar nicht meine eigenen zu sein. Das merke ich, wenn ich an Orten oder in Häusern bin, wo manche Gedanken sehr stark werden, dann aber verschwinden, sobald ich den Ort wieder verlasse. Das deutet darauf hin, dass viele (wie viele wohl?) unserer eigenen Gedanken gar nicht aus uns selbst kommen, sondern wir möglicherweise sehr vieles vom Außen aufschnappen und meinen, es käme aus uns. Das ist bei sehr sensiblen Personen dann ein Problem, wenn diese Gedanken sehr stark und belastend werden und eben nicht als "fremd" erkannt werden. - Ist ein anderes Thema, ich weiß, beschäftigt mich aber grad. Ich frag mich, wie ich unterscheiden kann zwischen den eigenen und den fremden Gedanken. Oft ist das eben nicht so leicht.

Ja, das ist wohl manchmal so.

Im übrigen ist eigenes Gedankengeplapper ja auch zumeist vor Ort. Aufpassen muss man, dass nicht mit Praxis XY Tore geöffnet werden in mangelnder Unterscheidung.

WIR WISSEN NÄMLICH NICHTS!


Darum bin ich ja auch so für ergebnisoffenen Diskurs. DAS brächte weiter.

Ansonsten kann ja wohl niemand hier ernsthaft erwarten oder auch nur hoffen: Ein paar Jahr Weltenwendeforum und die Rätsel seit Jahrtausenden zum Thema Präkognition werden gelöst oder gar Einzelne haben die Lösung.

Wir sind alle nur auf dem Weg.

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: