Sich Fokussieren innerhalb eines geweiteten Bewusstseins (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Mittwoch, 05.10.2022, 09:47 (vor 566 Tagen) @ NeuOrest (476 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

danke für deine Antwort!

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass Zukunftswahrnehmung nie die Wahrnehmung einer objektiven äußeren Zukunft ist. Stattdessen ist es immer etwas, das sich in meinem Bewusstsein/meinem Inneren in einem gegenwärtigen Moment abspielt (dazu gehören gleichwertig einströmende Sinneswahrnehmungen wie eigene Gedanken und Gefühle) bzw im Bewusstsein einer anderen Person zu eingem gegebenen Moment.

Ja, ich finde das wichtig und dass du das immer wieder betonst!

Ich kann meinen Körper einschlafen lassen und dabei mein Bewusstsein erhalten oder nach dem Einschlafen zum Bewusstsein kommen. Dabei sinken die körperlichen Reize auf ein Mindestmaß und die geistige Projektionsfläche ist sensibel für außersinnliche Reize. Aus so einem Zustand heraus habe ich einmal, unter der o.g. Prämisse forciert versucht, mein Bewusstsein auf einen Zukunftsinhalt zu einem Thema auszurichten und mit dieser Ausrichtung die Wahrnehmung zu öffnen (etwas wollen, aber nichts erwarten braucht Talent oder Übung!).>

Dann habe ich dich wohl richtig verstanden.
Ich habe gemerkt, dass ich mir Folgendes angewöhnt habe: Wenn ich in einem geweiteten Zustand bin, wo mir Informationen zugänglich werden, die ich sonst nicht habe, z.B. das plötzliche Wissen, wie eine Sache ausgehen wird oder Antworten auf Fragen, die mich gerade beschäftigen, beginne ich bewusst zu Themen und Fragen hinzufühlen, die mich gerade beschäftigen. In so einem geweiteten Zustand kommen dann auch Antworten; und es sind andere, als würde ich die Themen nur mit dem Verstand durchgehen. Ein Teil der Informationen ist dann auch zukunftsbezogen. Ich nutze also das "Tor", das gerade offen steht.

Ich halte das für einen fruchtbaren Ansatz. Ich habe festgestellt, dass ich dafür nicht immer den Schlafzustand benötige, sondern auch durch eine Art meditativen Zustand vorfühlen kann.

Ja, ein meditativer und sehr gelöster innerer Zustand ist hilfreich.

Danke.

Lg, Sarah

Nachtrag: Mir fällt gerade ein: Ist es nicht eigentlich ein Widerspruch, sich zu fokussieren, wenn man sich in einer Art Entgrenzung befindet?


Gesamter Strang: