Telepathie oder Präkognition? (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Montag, 31.10.2022, 08:57 (vor 515 Tagen) @ NeuOrest (351 Aufrufe)

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es eventuell 2 (oder noch mehr) Wege gibt, die Zukunft wahrzunehmen. Das eine ist das Erfühlen fremder Bewusstseinsinhalte, also ich bin mit jemand anderem sozusagen telepathisch verbunden - und das andere wäre das direkte Vorausfühlen, also das Anzapfen des eigenen zukünftigen Bewusstseins, wie du es erwähnst.

Ich für mich merke, dass ich viel häufiger zukünftige Informationen erlange, indem ich Informationen wohl eher über Telepathie empfange. Das Anzapfen der eigenen Zukunft scheint irgendwie schwieriger zu sein. Ist das bei dir auch so oder vielleicht sogar umgekehrt? Unterscheidest du da? Ist dir jedesmal bewusst, auf welchem Weg du die Informationen erhältst? Man könnte ja das sogar noch weiter erforschen, nämlich - im Falle von Telepathie - herausfinden versuchen, von welcher Person die Informationen jeweils kommen....

Und es gibt noch einen Aspekt, der mir immer bewusster wird. Viele meiner vermeintlichen eigenen Gedanken scheinen oft gar nicht meine eigenen zu sein. Das merke ich, wenn ich an Orten oder in Häusern bin, wo manche Gedanken sehr stark werden, dann aber verschwinden, sobald ich den Ort wieder verlasse. Das deutet darauf hin, dass viele (wie viele wohl?) unserer eigenen Gedanken gar nicht aus uns selbst kommen, sondern wir möglicherweise sehr vieles vom Außen aufschnappen und meinen, es käme aus uns. Das ist bei sehr sensiblen Personen dann ein Problem, wenn diese Gedanken sehr stark und belastend werden und eben nicht als "fremd" erkannt werden. - Ist ein anderes Thema, ich weiß, beschäftigt mich aber grad. Ich frag mich, wie ich unterscheiden kann zwischen den eigenen und den fremden Gedanken. Oft ist das eben nicht so leicht.


Lg,
Sarah


Gesamter Strang: