Avatar

Re: Wenn der Johannestag und der Kranzltag zusammenfallen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 25.10.2009, 14:43 (vor 5297 Tagen) @ Leserzuschrift (5855 Aufrufe)

Hallo!

Sowas hatten wir schon mal:

http://216.234.191.246/forum/messages/23831.htm

Reinhard Haller bekam 1974 von Eduard Kraus, geboren am 4. Juni 1904 in Zwiesel, Kaufmann und Seiler, einen dem Stormberger zugeschriebenen Spruch mitgeteilt:

"Wenn der Johannestag und der Kranzltag zusammenfallen, dann gehts los."

Kranzltag = Fronleichnam.

Es ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist, daß der obige Spruch auf die Feldpostbriefe zurückgeht.
Dort heißt es ja (vermutlich) nur, wenn der Markustag auf Ostern falle, trete der Antichrist auf. Das hat erstmal nichts damit zu tun, daß irgendwas los ginge.

Unter Umständen haben wir da zwei unabhängige Quellen.

Pfingsten und Fronleichnam hängen beide vom Ostertermin ab. Wenn also der Markustag auf Ostern fällt, ergeben sich die anderen Daten automatisch.
2011 fällt der Markustag auf Ostermontag, das nächste Mal erst 2038 auf Ostersonntag.

2011 könnte tatsächlich ein Jahr sein, das eine besondere Verschlimmerung der Lage bringt, jedoch nicht den Kriegsausbruch. Das wäre für den Vorlauf zu knapp.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: