@Leo DeGard + @Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

randomizer, Dienstag, 27.10.2009, 19:17 (vor 5293 Tagen) @ Leo DeGard (4983 Aufrufe)

hallo ihr beiden,

Hallo randomizer,

hast Du dafür wieder irgendwelche geheimnisvollen Quellen? ;-)

die urquelle kenne ich auch (noch) nicht, aber es läßt sich beweisen, daß diese sprüche bereits zur mitte des 19. jahrhunderts verschiedenenorts volksmündlich kursierten.

Aber nichts für ungut, Dein Fund der 1925-Fassung vom Lied der Linde ist
eine Leistung, die ich Dir hoch anrechne!

danke, die 1920er-erstfassung hatte ich auch schon 1-2 jahre vor taurec als kopie hier, das habe ich bloß nicht an die große glocke gehängt, da sie sich inhaltlich ja komplett mit der lange bekannten adlmaierschen fassung deckt.
(für zukunftsrelevant halte ich das lindenlied ja ohnehin nicht)

Wie steht's denn mit Irlmaiers Vorlagen und dem Lindeliedaufsatz?
:hungry:

verzeihe taurec und glaube mir, nichts wäre mir lieber, als endlich diese aufsätze fertig zu bekommen, aber ich habe momentan gaaaaanz andere sorgen.

beste grüße, auch an fred, detlef und BB
randomizer


Gesamter Strang: