Avatar

Eiskalt erwischt (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 01.04.2020, 21:32 (vor 1486 Tagen) @ detlef (1706 Aufrufe)

Hallo, mal wieder!

und, gibt's was neues?
um zu praezisieren, gibt es veroeffentlichungen von vor dez 2019 ueber eine pandemie mit anschliessendem zusammenbruch der weltwirtschaft?

Nööö! :waving:

... da muesste doch eigentlich das eine, oder das andere vorhergeschaut worden sein.

Wie gesagt: Rein gar nichts. Ich habe es hier bereits angesprochen.
Nun müßte sich jeder, vor allem "Vielseher" wie eFisch, an der eigenen Nase packen und sich fragen, was seine Fähigkeit eigentlich taugt. Offenbar nicht viel, wenn Zuhörer und Anhänger von solchen Dinge immer noch eiskalt erwischt werden.

ich selbst hab zwar im januar aus einem "dummen gefuehl" heraus die lebensmittelvorraete in meinem laden fast verdoppelt, aber ne richtige schau war da nicht beteiligt.

Die Entwicklung selbst überrascht nicht. Damit rechnet jeder schon lange, der sich mit den geschichtlichen Abläufen und den Verfallserscheinungen in allen Gesellschaftsbereichen beschäftigt. Den kausalen Weg, den die Entwicklung nimmt, um sich zu vollziehen, hatte hier aber niemand auf dem Schirm. Diesen Bereich sollten Schauungen eigentlich erhellen. Tun sie aber nicht.

Ich entsinne mich eines Traumes Bubos (Beitrag #94 vom 28.09.2019 in der Sammelstelle), den wir letztes Jahr im Chat, inklusive Bubo selbst, tendenziell so interpretierten, daß eine größere Veränderung bevorstünde (Flut, schwarzes und rotes Wasser, eine rettende Brücke überschwemmt). Zudem äußerte bisweilen der eine oder andere intuitive Eindrücke, daß größere Veränderungen dräuten. Zu mehr reicht es in der Regel aber nicht. Stimmungsbilder und grobe, symbolsche Charakterisierungen des Zeitgeschehens, nichts konkret faßbares.

Abzuwarten bleibt, ob sich zumindest im weiteren Verlauf die Realität der Handvoll als valide erachteter Schauungen annähert.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: