Sinn des Lebens (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 04.04.2020, 18:54 (vor 1476 Tagen) @ Taurec (943 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

Beim Nachdenken über unsere Thematik endet man sehr schnell bei der Frage nach einem Sinn unseres Daseins.

wenn Zuhörer und Anhänger von solchen Dinge immer noch eiskalt erwischt werden.

Ein Erklärungsansatz könnte sein, dass jede Generation gewisse Erfahrungen duchleben muss.
Als Aufgabe sozusagen.
Das geht dann runter bis "jede/r".

Nachvollziehen, nachempfinden, und selbst durchleben sind halt zweierlei.

Es mag Unterschiede geben, wie stark es das Individuum wirklich trifft, aber die Gedankengänge, das Grübeln, die Verzweiflung dürften alle gleichermassen fesseln.

Ein Bekannter, der sich mit Jenseitsfragen beschäftigte, sagte, seine erste Handlung drüben sei, sich das Beschwerdebuch geben zu lassen.

Wir wissen, dass wir nichts wissen (sollen/dürfen)?

Ich bekam während einer medialen Sitzung den dringenden Rat, einen zur Debatte stehenden Immobilienverkauf in Kürze durchzuziehen, andernfalls würde ich Geld verlieren.
Aus verschiedensten Gründen entschied ich mich dagegen, wobei das auf lange Sicht immer noch sinnvoll sein kann, niemand hier weiss das genau, weil offen bleibt, wie es mit dem Geldwert weitergeht.

Aber gänzlich ohne Vorabinformation bleibt man dennoch nicht.

2014 nahm ich ein paar Packungen Mundschutzmasken im Supermarkt mit, weil mir die erstmalig und einmalig auffielen. Einfach so, intuitiv, ohne Botschaft.
Vor einigen Wochen wollte ich den Keller entrümpeln und kaufte ein paar Staubschutzmasken. Entrümpelt habe ich nicht, aber die paar Masken sind besser als gar nichts....

Die Infofmationsübermittlung kann auch ganz subtil laufen.

Ein Medium fragte mal während einer Ausbildung, was wir denn gerade an brauchbarer Informationen hereinbekommen hätten.
Manche meinten, gar nichts.

Nichts gefühlt?
Nichts gesehen?
Nichts gehört?
Nichts gewusst?
Nichts gerochen?
Nichts geschmeckt?
Nichts gedacht?

Auwei, Leute, ihr müsst ja tot sein......

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: