Glühende Fetzen am Boden (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Sonntag, 25.11.2018, 02:14 (vor 1980 Tagen) @ Taurec (1668 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Ich lese nur noch selten hier, daher fiel mir Deine Frage zu den glühenden Fetzen erst jetzt auf.

Ich bezog mich damals bei der Schilderung auf einen Traum, den Stephans Frau kurz vor meinem Beitrag hatte. Stefan (oder sie selbst) hatte den im Forum geschildert. Darin kam eine Katze vor, die "außen borkig und innen glühend" war. Ich habe mir den Traum von Stefans Frau aber nicht abgespeichert, und hab auch keinen Kontakt zu ihnen, deshalb kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.

Das Bild trifft es recht gut. Die glühenden Fetzen aus meiner Schau waren am Boden aber nicht so perfekt eiförmig, sondern hatten eher die Form von ScheixxeMayonnaise-Häufchen. Sie waren langgezogen, solange sie in der Luft waren, und sobald sie auf dem Boden ankamen, legten sie sich zu diesen Häufchen, ca. 30-50 cm groß. (Hab sie nicht nachgemessen ;-) , das ist nur eine grobe Schätzung). Offenbar waren sie in der Luft noch recht weich und verfestigten sich erst auf dem Boden. Manche erloschen dann, aber viele loderten richtig auf, wohl weil sie Brennbares gefunden hatten.

Warum ich sie als "halbbewußt" und "brennende Lügen" empfand, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte das Gefühl, sie waren nicht nur das, wonach sie aussahen, da steckte mehr dahinter (nichts Gutes). Möglicherweise waren sie Artefakte. Ich war aber zu entsetzt, um das nachzuprüfen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Liebe Grüße
ITOma


Gesamter Strang: