Vulkanismus (Schauungen & Prophezeiungen)

Waldschorsch @, ENGELSBRAND, Samstag, 13.10.2018, 14:09 (vor 2020 Tagen) @ Vulkanologe (2078 Aufrufe)

Die Antwort ist schwierig. Die Magnetkarten für Deutschland sind nicht ganz eindeutig. Ein Kandidat soll bei Düsseldorf liegen. Ob daraus ein Vulkan wird und wann, ist völlig ungewiss.
Der CO2-Austritt in manchen Orten bei den Eifelmarken hat zugenommen.
An manchen Stellen im Vogelsbergkreis und an manchen Stellen im Schwarzwald nimmt der Dunst über warmen Quellbereichen zu.
Aber die Situation ist völlig unklar. Ein Vulkan ist hier nicht sicher zu erwarten.
Aber die Loreley ist wahrscheinlich nur 25000 Jahre alt. Die letzten Vulkan im Vogelsbergkreis bis zur Eifel waren vor ewigen Zeiten aktiv. Die Maare waren vor ca 11000 -13000 Jahren aktiv.
Es gibt zwar Zeichen für bisschen weniger Ruhe aber keine wirklichen Warnzeichen.
Ein Vulkan-Ausbruch ist aktuell nicht zu erwarten. Aber der Planet macht, was er will. 100 Prozent kann man nicht voraussagen.
Ich denke, dass wir vorher andere Probleme bekommen. Der Oktober ist zu warm. Der Boden ist zu trocken.


Gesamter Strang: