Avatar

Kein Problem! (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 19.10.2018, 20:31 (vor 2016 Tagen) @ Anastasia (2046 Aufrufe)

Hallo!

es tut mir leid! Euch all die Mühe gemacht zu haben.

Nicht doch! Kein Grund zur Entschuldigung! Für sowas ist das Forum ja da. :waving:
Behauptungen und Ideen nachzuspüren bereitet mir keine Mühe, sondern im Gegenteils sogar Vergnügen. :schüchtern:

Die Suchfunktion im Forum, hatte für den Masili-Vulkan keine Treffer ergeben.
Es war nicht beabsichtigt, einen Nostradamus-Irrläufer zu fabrizieren.

Als Medienirrläufer wäre die Behauptung früher oder später auf jeden Fall hier gelandet. Die Sache ist dennoch nicht uninteressant. Immerhin sind wir jetzt ein Stückchen weiter, was die Vesuv-Ätna-Sache bei Nostradamus angeht.

Wenn Nostradamus in I/87 in Zusammenhang mit Erdbeben und Ausbrüchen um Neapel und auf Sizilien schreibt, "zwei große Felsen führen lange Zeit Krieg", dann stehen in seinem persönlichen Szenario diese Naturkatastrophen in Verbindung mit der Endzeit, der inneren Spaltung der Kirche (zwei Felsen = zwei Petri = zwei Päpste) und Verfolung der wahren Christen. Dann läßt sich der Vers mit folgender Stelle aus den Prosatexten verknüpfen:

"Er [der Heilige Geist] vertreibt [sie, die antichristlichen Horden] zum Entsetzen des Antichristen, welcher gegen den Königlichen, der der große Stellvertreter Jesu Christi sein wird, und gegen dessen Kirche Krieg führt.
Seine [des Antichristen] Herrschaft besteht „eine Weile in günstiger Zeit“ und geht voraus der dunkelsten und finstersten Sonnenfinsternis, die es seit der Erschaffung der Welt bis zum Leiden und Tode Jesu Christi und von damals bis heute gab. Im Monat Oktober wird es eine so große Verschiebung geben, daß man glauben wird, die Schwerkraft der Erde habe ihren natürlichen Gang verloren und sie wäre in ewige Finsternis gestürzt. Im Frühling werden dem vorausgehen und anschließend folgen größte Veränderungen und Umgestaltungen der Länder durch große Erdbeben [...]"

Dem entsprechend wären die Vesuv- und Ätnaausbrüche in das Umfeld der Finsternis im Oktober zu verorten, wenn Nostradamus von "größten Veränderungen und Umgestaltungen der Länder durch Erdbeben" spricht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: