Ergänzung - Geschwafel, braucht nicht unbedingt gelesen zu werden (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Sonntag, 07.06.2009, 13:23 (vor 5449 Tagen) @ BBouvier (4199 Aufrufe)

Deren Langzähl-Kalenderzyklus (=> 5126 Jahre) begann seinerzeit
(wieder mal !!)
am 12.August 3114 v.Chr. mit "der Geburt der Venus",
- des Quetzalcóatsterns (!) -
und endete am 22. Dezember 2012 n.Chr.,
- wenn die Plejaden mit ihrem Meridiandurchgang in der Morgendämmerung
diese "Geburt" erneut ankündigen:
=>
Wodurch sie bzw. er dann symbolisch "stirbt".

Und deswegen flieht weder der Papst 2012 aus Rom,
noch greifen deswegen 2012 die Russen Europa an.

Und das ist es, worauf ich nur hinauswollte.

Herzlich!
BB

Hallo BB,

ich möchte noch gerne etwas dazu schreiben. Man soll ja immer ehrlich sein. ;-)
Ich weiß zuwenig über Maya-Kalender und viel zuwenig darüber, wie es dazu kam, dass soviel darüber im Umlauf ist. "2012" hat mittleweile einen gewissen Marktwert.
Was hat sich im Laufe der Geschichte gegenseitig beeinflusst?
Soviele, die geforscht haben und noch forschen.
Ich weiß, z. B. nicht, wie es dazu kam, dass ein paar Maya-Angehörige Juni 2004 zu diesem Event nach Freiburg gereist sind. Wie ich gehört habe, könnten die Mayas sich selbst so eine Reise nicht leisten. Sie wohnen in einem kleinen Dorf. Die Flüge werden wohl durch Eintrittsgelder, vielleicht auch durch Spenden finanziert. Kam der Impuls nach Deutschland zu reisen von den Mayas oder von den Organisatoren des Events? Ich vermute, das letztere trifft zu.
Wie wurde letztendlich 2012, bzw. 2011/2012 ermittelt? Mayas selbst bestreiten dieses Datum - also, ich hab´ irgendwann einmal irgendwo gelesen, dass ein gewisser Maya-Älteste sagt, Dez. 2012 wäre nicht DAS Datum. Ich weiß nicht mehr von wo ich das habe, sonst würde ich die Quelle reinstellen. Ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, ob der Maya-Älteste Don Hunbatz Men auf dem Belchen bei Freiburg dieses Jahr genannt hat. Genauer gesagt, ich habe es nicht aus seinem Mund gehört. Ich stand in dem Moment etwas zu weit weg. Alles wurde in`s Deutsche übersetzt. Ich habe eine Jahreszahl nicht bewusst gehört. Vielleicht ein kleiner Aufmerksamkeitsmangel meinerseits. Man müsste Kontakt zu ihm aufnehmen, er ist ein ganz ein umgänglicher Typ. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt. Bitte nicht falsch verstehen. Don Hunbatz Men spielt spirituell in einer ganz anderen Liga. Der ist schon in Ordnung. Der Maya-Kalender halt auch, nur die Auslegung der "Forscher"... .

Ich schreibe zuviel. Ist mir klar, dass Ihr Euch bereits solche Gedanken gemacht habt, und bestimmt steht es irgendwo im Netz. Aber, eines noch:

Mal angenommen, nur theoretisch, an der Theorie der "Zeitbeschleunigung" ist was dran, an der Beschleunigung der Entwicklung des Bewusstseins. Wonach jede Phase im Vergleich zur vorangegangenen um den Faktor 20 beschleunigt ist (Spiraldynamik). Es wäre kein Widerspruch zur Jetzt-Zeit. Die Entwicklung der Spiritualität, in Ordnung, es mag ein Trend sein. Aber, es ist da, seit vielen Jahren. Und, um nun den Bezug zum Forumstheam herzustellen :-), der letzte 260-Tage-Zyklus, oder so ähnlich, kenne mich nicht wirklich aus, das geht konform mit dem schnellen Ablauf der Geschehnisse wie in diversen Schauungen beschrieben. Ein schneller Ablauf im erwarteten beschriebenen Kriegsjahr. Frei jetzt, ganz frei, hergeleitet. Es ist kein Widerspruch. So meine ganz persönliche Meinung. Ob das jedoch das Ende des laufenden Kalenders der Mayas sein wird, keinen blassen Schimmer. Meiner Meinung nach, ist 2011/2012 zu früh. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, gestützt durch meine Vision/Traumbild des künftigen Chartverlaufs des Nasdaq Composite. Auch vom Verstand her, der mir sagt, die Entwicklung der Ereignisse bedarf noch einiger Zeit. Da kann ich mich halt gewaltig täuschen. Aber, ich lebe sehr ruhig damit.

Wie wird es wohl sein, wenn 2012 vorüber geht und es ist nichts passiert ...

Nur meine persönliche Sichtweise. Ich kann mich ja täuschen. Hab´ bestimmt wieder was vergessen.

Viel geschwafelt jetzt, ich halte meine Finger erst mal eine Weile ruhig.

Liebe Grüße,

Selly;-)


Gesamter Strang: