Zu den Neppern, Schleppern ... (Schauungen & Prophezeiungen)

dunkeltapps, Donnerstag, 04.06.2009, 11:29 (vor 5453 Tagen) @ Mirans (4469 Aufrufe)


Zitat aus untigem Scharnier:
"Meyl propagiert, dass sich mit entsprechenden Gerätschaften aus
Neutrinos, also elektrisch neutralen Elementarteilchen, die als
Skalarwellen den Raum durchlaufen, Energie gewinnen lässt. Und
solche Geräte bietet er gleich zum Kauf an. Ein wenig Kleingeld muss man
für ein solches Skalarwellengerät, das sich unter anderem
Heilpraktiker zulegen sollen, schon auf den Tisch legen:
Ein verfügbares Modell kostet knapp 10000 Euro, ein weiteres knapp
8000 Euro.

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/art372541,3206126,0

Gruß
Mirans

Hallo Mirans.

danke erst mal für den Link. Den Artikel kannte ich nicht, ich werde auch sicherlich kein Skalarwellengerät kaufen, den Betrag habe ich grade nicht flüssig ... :-)

Trotzdem, so denke ich, ist die Theorie, welche er in der arte-Dokumentation vertritt so abwegig nicht. Schließlich sind dort ja noch mehr Herren auf dem selben Trip.
Wahrscheinlich ist es auch ein generelles Problem in der heutigen Wissenschaft - ein Denkmodell, welches nicht in die althergebrachte, wissenschaftlich begründbare Richtung geht wird samt seiner Befürworter verteufelt. Das gab es ja schließlich schon immer, siehe Nicola TESLA, der kurzerhand für verrückt erklärt wurde ... Damit steht sich aber offensichtlich die Wissenschaft selbst im Weg ...

Aber ich möchte hier keineswegs eine Diskussion über die Wege und Irrwege wissenschaftlicher Untersuchungen führen, sondern lediglich eine andere Sichtweise auf die Dinge, die uns bevor stehen könnten lenken.

Grüße, dunkeltapps


Gesamter Strang: