"Es wird schwer werden." (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Donnerstag, 04.06.2009, 23:27 (vor 5452 Tagen) @ BBouvier (4387 Aufrufe)

Das sagte der Maya-Älteste Don Hunbatz Men (auf Englisch, wurde auf deutsch übersetzt) am 21.06.2004 auf dem Belchen (so ein "Heiliger Berg") in der Nähe von Freiburg. Ich hab`s selbst gehört. ;-)
Mehr hat er dazu nicht gesagt, es hat ja auch keiner gefragt :-).
Juni 2004 war eine Veranstaltung in Freiburg, zu der ein paar Maya-Angehörige geladen waren. In einem Artikel von Gerd Soballa auf der Homepage der damaligen Organisatoren hieß es u. a.:
"Mit dem sogenannten Sol-Zykluswechsel beginnt ein neuer Kalender. Entscheidend ist jedoch, dass für die Maya, die die Zeit spiralförmig und zyklisch auffassten, mit diesem Übergang in den neuen Kalender auch ein qualitativer Sprung in eine neue Dimension stattfindet. Die Zeit vor dem Wechsel ist energetisch hoch verdichtet und durch die Zeitfraktale wird vor allem in den letzten 13 Jahren vor dem Wechsel die Menschheitsgeschichte in essentieller Form abgebildet. Das bedeutet, dass vergangene Geschehnisse in symbolischer und komprimierter Form nochmal Revue passieren und sich vor uns ausbreiten - wie in einem Lehrfilm."
Ich picke mir mal das Wort "komprimiert" heraus. Früher dauerten z. B. Kriege sehr lange. Ein 3-monatiger Krieg wäre dagegen "komprimiert". Sehr gut zu beobachten sein müsste eigentlich der letzte 260-Tages-Zyklus (13 x 20 Tage) bis zum "Ende" (was ja eigentlich kein Ende ist, sondern nur das Ende eines mega-lang dauernden Zyklusses) des Maya-Kalenders. Weil gemäß der Theorie der Zeitbeschleunigung wegen der Spiraldynamik in diesen 260 Tagen alles sehr schnell verlaufen würde. Salopp gesagt würde ein Ereignis das nächste jagen. Nur, wir können uns keine Vorstellung darüber machen (also, ich zumindest nicht), wie alles tatsächlich funktioniert. Wer weiß das eigentlich wirklich? Uns wurde bei der Veranstaltung in Freiburg von einer der deutschen Organistorinnen gesagt, dass das Wissen bei den anwesenden Mayas von Generation zu Generation mündlich überliefert wurde.
Überall Verwirrung.
Also, ich bin dafür, dass wir die Zeit dehnen. ;-)

Ich besitze ein Fachbuch:
"Die Prophezeiungen der Maya" -
in dem sich leider auch nicht eine einzige
Prophezeiung der Maya befindet.
Und auch sonst ist mir bis dato keine bekannt.
Um so interessierter wäre ich, eine mal zu lesen.

"Es wird schwer werden" hilft da auch nicht wirklich. :-) :-)

Herzliche Grüße,

Selly


Gesamter Strang: