... detlef hatte mich gewarnt :-) ... (Schauungen & Prophezeiungen)

dunkeltapps, Freitag, 05.06.2009, 09:01 (vor 5452 Tagen) @ BBouvier (4268 Aufrufe)

Moin zusammen.

Ja, nun hab ich den Salat, detlef hatte mich gewarnt nicht in das Nest der Biene MAYA zu stechen ... :-)

@BB
Vielleicht hast Du Recht, wenn Du der Meinung bist "Filme schaue ich mir grundsätzlich nicht an". Weil, Aussagen werden da sicherlich IMMER SCHWAMMIG formuliert werden, mit vielen "Wenn und Abers". Wer will sich am Ende lächerlich machen, wenn er was mit Ort und Zeit prophezeit hat und DAS tritt dann NICHT ein. Oder umgekehrt, es TRITT EIN und er soll dann daran schuld sein. ;-) Außerdem ist diese Doku mal irgendwann, irgendwo im Fernsehen gelaufen, also wird sich der TV-Sender wohl hüten einen Weltuntergang mit "Namen und Adresse" zu propagieren.

Ich denke, auch im genannten Video ist es so wie mit Generell ALLEN Schauungen/Prophezeiungen; man muß zwischen den Zeilen lesen und man muß dann die Aussagen auch noch interpretieren, und das kann man logischerweise in alle möglichen Richtungen. Je nach Einstellung des "Interpreten". Außerdem ist mir bisher auch noch keine Prophezeiung bekannt, in welcher ein EINDEUTIGES DATUM angegeben wird.
Auch zur Prophezeiung der MAYAS gibt es genügend Zweifel und Zweifler ob des Datums 21.12.2012.

Einen Artikel zu dem Thema gibt es auch hier http://www.faszination2012.de/seiten/kalenderseiten/zu2012/maya2012.pdf
Inerressant ist hier der mittlere Abschnitt auf Seite 4. Allerdings wird in dem Artikel auch über Däniken gesprochen - bitte Werft mir das nicht gleich wieder an den Kopf :-) Dafür kann ich nichts.

Grüße, dunkeltapps


Gesamter Strang: