Die Überschrift des "Scharniers" ist irreführend (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Sonntag, 23.10.2016, 14:21 (vor 2742 Tagen) @ BBouvier (3128 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 23.10.2016, 14:31

Hallo BBouvier,

Also gut, wenn man es genau nimmt ist das falsch formuliert, dass die Sonen gekippt wurde.
Die Forscher gehen in ihrer Arbeit eigentlich nicht wirklich davon aus, dass die Sonne gekippt wurde.
Sie gehen davon aus, dass Planet9 die anderen Planeten beeinflusst hat. Die Bahnen der Himmelskörper in unserem Sonnensystem sind 6° gegenüber der Rotationsachse der Sonne geneigt. Man kann es eben auch anders sehen, dass die Sonne 6° "schief steht". Da alle Objekte in unserem Sonnensystem eigentlich aus der selben Wolke entstanden sind, wie die Sonne, sollten diese eigentlich den selben Drehimpuls haben, also sich quasi "parallel zum Sonnenäquator" um diese bewegen.
Woher die 6° Abweichung kamen war bisher rätselhaft, aber Planet9 kann dies erklären. Dieser muss laut bisherigen Beobachtungen eine Bahn haben, die 30° gegenüber der Achse der Sonne geneigt ist. Als die Sonne in eingefangen hat, hat er mit seiner Gravitation eventuell Umlaufbahnen der anderen Himmelskörper des Sonnensystems zum kippen gebracht.

Grüße Explorer


Gesamter Strang: