re: Himmelskörperschau und Relativierung / Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Samstag, 15.10.2016, 13:13 (vor 2721 Tagen) @ Taurec (3519 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Das wäre allerdings eine Möglichkeit, die Du da ansprichst. Ich kann aber ncit sagen, inwieweit ihr telephathisches Vermögen ausgebildet ist, jendenfalls ist mir aus früheren Jahren dahingehend nichts bekannt.

Etwas hatte ich noch vergessen hinzuzufügen (man mag mir das wegen der späthen Stunde des Schreibens nachsehen!), nämlich, daß sie meinte, der Himmelskörper "schramme nur deshalb vorbei, weil er irgendwie nicht angezogen, sondern abgestoßen würde". Sie erklärte dies so, also ob der Trabant wie ein Geschoß in Zeitlupe auf die Erde zusteuere und dann die Bahn abgelenkt würde, wie eine Abstoßungsreaction, sodaß es dadurch nicht zum Contact beider komme.
Ich stelle mir das nach ihren Beschreibungen etwa so vor, wie zwei Magnete, die mit der gleichen Polseite aufeinander zu steuern und sich dann, wenn sie nah genug beisammen kommen, abstoßen, anstatt wie bei gegenläufigen Polseiten, anziehen, wodurch es dann zu einer Veränderung der Bahn kommen werde.

Soweit noch meine Ergänzung.

Gruß aus dem Bergischen!:waving:

Der Oberberger


Gesamter Strang: