schäumende Wut des Moderators (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Montag, 16.07.2012, 14:15 (vor 4308 Tagen) @ detlef (3066 Aufrufe)

Jeder Mensch auf diesem Planeten wächst mit bestimmten religiösen, von der Umwelt als Kind aufgezwängten, Vorstellungen auf. Ob man nun einen heiligen Baum, Stein, Zeus oder den kleinen grünen Steinbeißer anbetet, spielt dabei in der Sache keine Rolle.
Wieso wollen Sie dann alles Religiöse, verbissen und verbiestert, verkrampft und unter Androhung von Strafen (u.a. was die Schreibberechtigung im Forum angeht) aus dem Leben ausschließen und als Kindergartenkram abtun? Religion, ob man will oder nicht, und, egal wie man ihr gegenüber steht, gehört einfach zum Leben. Und anscheinend schon seit Anbeginn bewußten menschlichen Denkens.
Daß man in diesem Forum hier seine Ansichten nicht unbedingt breittreten muß, versteht sich von selbst, da hier Religion eben kein Thema ist. Aber mal etwas, wenn es gerade paßt, in dieser Richtung anklingen zu lassen, ist nun wirklich nicht gleich der Weltuntergang.

Und apropos...wann und ob uns die Russen überfallen werden, weiß wohl nur der Geier oder der kleine grüne Steinbeißer. Wir können darüber auch nur über Träume, Schäume, Eingebungen, Schauungen und Prophezeiungen spekulieren. Also, mit anderen Worten, über „Übersinnliches“, Diffuses, nicht Greifbares.
Und was unterscheidet jemanden, der an Solches glaubt – sonst würde er ja nicht diesen Dingen auf den Grund gehen wollen – und jemanden, der an einen, wie auch immer gearteten Gott glaubt?

„Bleiben Sie heiter, irgendwie - und viel Spaß bei der Vermehrung (vielleicht) gewonnener neuer Erkenntnisse“
(der Spruch ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von Maybritt Illner)
Leonessa


Gesamter Strang: