Die spirituelle Kernfrage hinter allem (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Samstag, 14.07.2012, 16:15 (vor 4310 Tagen) @ BBouvier (3474 Aufrufe)

Ja, BB,

genau das ist das Kern-Thema. Alles andere ist nachrangig, sind nur Symptome.

Das ist der Befund, und wie in der Schulmedizin interessiert sich niemand für die Ur-Sache(n) (Schreibweise ist Absicht).

Diese muß man aber kennen, will man die Regeln für das Weltengeschehen auch nur ansatzweise verstehen, soweit unsere Spatzenhirne dazu überhaupt in der Lage sind.

Der Neid der weniger leistungswilligen Völker kann kaum der Grund sein. Denn bei den Menschen dieser Völker ist viel mehr Respekt vor Deutchen als Neid vorhanden. Das kann ich aus eigener, reichlicher Auslands-Erfahrung gut einschätzen.

Zu rauben gäbe es auch andernorts recht viel. Zu versklaven auch.

Es muß andere Gründe haben, tiefere, mataphysische, spirituelle.

Den einzigen, schwachen, nicht belegten, theoretisch denkbar möglichen Grund fand ich in Matth 21:43. Und beachtet man zudem diese extreme, selten gewürdigte Aussage lt. Joh 8:44 über Jahwe, so könnte dies die hohe Intelligenz, die Perfidie, den Vernichtungswillen und die Langfristigkeit erklären, mit der "die andere Seite" kämpft. ***

Und wer schlußendlich dahinter steckt!

Aber das ist nur eine recht hilflose Hypthese, für die alle Beweise fehlen und von der ich hoffe, sie möge falsch sein. Unzensurierte Versionen des NT liegen uns nicht vor, allenfalls einigen wenigen Eingeweihten. Stünde in diesen mehr, wird dort die Erklärung für alles zu finden sein. Nota bene: Alles im Konjunktiv!

Wer ahnt oder weiß gar mehr?

Gruß
DerBerliner


***Anmerkung:
Nicht nur angesichts dieser Aussage ist es mir völlig schleierhaft, warum das AT für Christen noch irgendeine Geltung haben sollte. Versuche, "Kontinuiät" abzuleiten, sind für mich hilflose Rabulistik. "Das Gesetz", das JvN zu erfüllen kam, kann nicht das gewesen sein, das anderen Völkern Vernichtung verheißt. Der Schöpfergott ändert nicht seine Meinung, läßt nicht mit sich handeln. Hier muß extrem gefälscht worden sein, um die Wirkung des JvN abzuschwächen und für sich zu vereinnahmen.

PS1: Das ist NICHT eine Religions-Diskussion, sondern die Feststellung, daß die Ur-Sachen von Offensichtlichkeiten und Physischem im Metaphysischen liegen. Geist herrscht über Materie. Sich auf den Befund zu beschränken und dabei die Gründe zu mißachten, wäre genauso begrenzt, wie es die Schulmedizin in aller Regel ist, und kann nie zu Antworen führen.

PS2: Fakt ist, daß das Metaphysische für die "Gegenseite" eine exteme Rolle spielt - bis zur Numerologie. Versucht man, diese Mafia zu verstehen, darf man diesen Bereich keinesfalls ausblenden.


Gesamter Strang: